Digi Tech iPB-10

  • Ersteller Michael Bär
  • Erstellt am
Michael Bär
Michael Bär
PM Trius
Zuletzt hier
08.06.16
Registriert
17.08.11
Beiträge
317
Kekse
582
Ort
Ibbenbüren
iPB-10 von links vorne.jpg

Ich hab's mit Spannung erwartet und jetzt ist es endlich da,
das erste programmierbare Pedalboard der Welt. Und der
Hammer ist, dass es mit seinen zwei Audio DMA 2-Chips
auch noch richtig gut klingt!
 
Eigenschaft
 
Um Missverständnissen vorzubeugen: :gruebel:

Ich arbeite als Produktspezialist beim deutschen Vertieb für Digi Tech, will hier also nicht versuchen undercover Werbung zu machen. Wenn Ihr irgendwelche Fragen zum iPB-10 habt, bin ich gerne bereit, Euch Rede und Antwort zu stehen.:D
 
Was genau ist mit "programmierbar" gemeint?
 
na ja.. da fehlt noch was... mit dem IPad programmierbar...

ich finde diese Entwicklung hinsichtlich Apple ziemlich fragwürdig....
 
Eine Vorstellung mit Specs wäre mir lieber gewesen als nur ein Bild und eine kleine anpreisung :)

Ehrlich gesagt ist mir eine Rack-einheit + Midicontroller lieber als auf meinem iPad (dass ich nicht besitze da dies mir schon zu teuer ist) rumzutrampeln. Ja ich weiß das man das iPad per usb daran schließen kann und dann das irgendwohin "sicher" hinlegen kann. Aber wo ist dann der Sinn?
Wenn man überlegt das ein iPad 500€ kostet und dann das ipb-10 (soweit ich weiß) auch um die 500€ wäre man schon bei 1000€. Zwar hat man eine größere Auswahl an Effekten, aber das haben eben auch andere MultiFX Bodenpedale oder Rackunits.

"Programmierbar" würde ich auch das Line6 HD 500, den Boss GT-10 oder sogar das Korg Toneworks AX3000G nennen. Per MIDI kann man das auch alles am PC einstellen. Oder ist mit "programmieren" gemeint das man wirklich sich hinsetzt und die Effekte mit DSP, C++, oder gar HTML vin Grudauf Programmiert? Ich glaube nicht, denn das würde ja gegen die momentane UI Design idee von Apple stoßen. Das würde ich bitte nochmal ausführlicher erörtert haben.:gruebel: