Digital Mixer - Notebook/Tablet optional

Wenn ich den letzten Beitrag von TOPO lese, dann fällt mir nur Line6 StageScape oder QSC Touchmix ein. Wobei das QSC TM 8 und 16 ein externes Netzteil besitzen. Aber das ist dann halt so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@ tombulli

Ist doch prima, wenn Du auch weißt, was ein Kofferjob ist. :great:
 
Äh nö. Allerdings glaube ich, dass hier entweder eine Verwechslung vorliegt oder wieder mal das Augenzwinkern ( t-Shirt, Kondome) nicht so recht zugeordnet werden konnte.

Wir bleiben also gerne ohne meine vorgeschlagene Ausnahme für Amateure sondern belassen es bei der bereits von mfk0815 erklärten Definition von Kofferjob.
 
So, jetzt sollten wir uns alle mal bei dem Thema hier vom Begriff "kofferjob" endgültig verabschieden. Denn wenn da steht
Da müssen teilweise Künstler mit umgehen (ohne meine Vor Ort Unterstützung), die das (in dieser Personen Kombi) nur ca. 3mal im so Jahr machen.
dann klingt das für mich eher nach DryHire und nicht nach "Tontechniker bringt mehr oder weniger Zeug zum Job mit", welchen griffigen Begriff auch immer man dafür aus dem Hut zaubern will.
Ich sag mal so, wenn es einfach und unkompliziert sein soll, dann ist für mich ein typischer analoger Kleinmixer wie ein Soundcraft Signature oder A&H ZED usw sicher noch eine brauchbare Wahl. Bei digitalen Mixern besticht halt der Funktionsumfang auf kleinem Raum. Und da sind ja schon einige Varianten hier angesprochen worden.
 
Der QSC Touchmix 16 oder 8 ist definitiv einen Blick wert. Eine exzellente Ausstattung in einem (mitgelieferten) Case, das kaum größer als eine Laptoptasche ist.
 
Leider gefällt mir bei den beiden kleinen QSCs die Anbindung an ein Netzwerk überhaupt nicht. LAN geht nicht und WLAN nur via USB Dongle.
Das große QSC hat einen echten LAN Anschluss, ist aber eher zu groß.
Frage außerdem: ich lese nur was von Ipad Fernsteuerung. Ist Android da außen vor?
 
Gerade gefunden:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Erst einmal danke an alle bis hier.
Ich werde jetzt als möglichen Zwischenschritt ein Soundcraft UI24R mit direkter Touchscreen und Maus Anbindung ohne Tablet/Notebook/WLAN ausprobieren.
Ggf. bringt das schon die notwendige Erleichterung.

Dieses Video hat mich animiert, den Versuch zu starten:
https://www.youtube.com/watch?time_continue=4&v=WBB82ckZ-xs

Topo :cool:
 
Also ich bin in ja auch beim überlegen ein Pult für kleinere Geschichten und ich liebäugle schon lange mit dem Presonus Studiolive 16 Series drei, ich wüsste nicht was da noch fehlen sollte hat eben auch Motorfader.
Ich habe mal eines in einer schönen passenden Tasche gesehen, sehr handlich aber ihr sucht ja eines für einen Kofferjob und nicht für einen Taschenjob.
Was mir auf der Messe auch sehr sympatisch war ist das Studiomaster Digilive 16 das wäre noch etwas Handlicher als die 19zoll Mischgeräte und vor allem hat es Analoge Gains, auf dem Studiomaster Messestand gab es noch etwas einfacheres das habe ich auf der Website nicht gefunden das wird wohl erst rauskommen und ist eher was für den Musiker.
Will das bitte jemand testen und kommentieren bitte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben