Digital-Piano für den Anfang Kawai CA-58?

M
Madjin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.20
Registriert
23.09.15
Beiträge
19
Kekse
353
Hallo zusammen,

Ich beziehe seit kurzem Klavierunterricht und suche nun als Übungsklavier ein Digitales Klavier, welches sich auch über Kopfhörer spielen lässt und für mich als Anfänger auch unterstützende Funktionen hat. Ich möchte meiner Frau und den Nachbarn vorerst das mithören ersparen.

Ich liebäugel momentan mit 2 Klavieren.
- Yamaha CLP-645
- Kawai CA-58

Diese sind etwas hochpreisger. Ich habe mich jedoch bewusst für ein Budget entschieden, welches etwas über dem klassischen Einstiegsmodell liegt, da ich zum einen innerhalb der Familie meinem Uropa gern beim Klavierspielen zugehört habe(lang ist es her) und schon immer selbst spielen wollte. Deshalb auch der Schritt zum Unterricht und das etwas teurere Budget. Das Klavier darf mich gerne lange begleiten.

Hier mein Steckbrief:

(1) Welches Budget steht dir zur Verfügung? (Bitte unbedingt angeben!)
bis EUR: 2200€
[ ] Gebrauchtkauf möglich

(2) Gibt es bereits Geräte, die anschlossen werden sollen?
[X] ja: Kopfhörer, evtl. Notebook/Smartphne via Bluetooth
[ ] nein

(3) Wie schätzt Du deine spieltechnische Erfahrung mit Tasteninstrumenten ein?
[X] Anfänger ( ambitioniert)
[ ] Fortgeschrittener
[ ] ambitionierter Fortgeschrittener
[ ] Profi (Berufsmusiker)

(4a) Wo willst Du das Instrument bevorzugt einsetzen? (ggf. Mehrfachnennung)
[X] zu Hause
[ ] auf der Bühne
[ ] im Proberaum
[ ] im Studio

(4b) Was wird der Hauptzweck des Instruments
(Klavierersatz, Live-Band, (Heim-)Studio, Alleinunterhalter...)
Alleinunterhalter und vor Familie/Bekannten

(4c) Wie oft wirst Du es vorraussichtlich bewegen?
Sehr selten zu Umzügen, wobei der Hausbau derzeit ansteht und sich das dann erledigt hat.

(4d) Welches Gewicht willst Du bei Transporten des Instruments maximal schleppen?
bis zu kg: 80kg

(5) Welche Musik-Stile spielst du und in welchen Besetzungen?