Digital Piano kaufen bis 700€

P
petka
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.03.18
Registriert
14.03.18
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo alle,

ich würde gern, eines digitales Piano zu kaufen. Ich bin Anfänger (ich spiele nur auf Keybord.. was nicht so spaßig ist:)) und mein Budget ist ganz begrenzt. Ich habe 500 bis 700 Euro für das Piano und meine Vorstellung sieht so aus: Piano mit 88 tasten, Hammermechanik, Anschlagsdynamik, record Möglichkeit und 3 Pedalen. Haben sie möglich eine Idee, welches Modell kann diese Bedingungen erfüllen und konnte nicht so minderwerdig sein? Ich weiß, dass ich möglich zu viel für geringer Preis möchte, aber ich habe schon geguckt und ich denke es möglich ist.. nur habe ich bis jetzt nichts relevant gefunden.

Vielen Dank für ihre Vorschläge!

Grüße Petra
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Petra,

in dem Preisbereich gibt es ziemlich genau drei gute Einsteigergeräte:

  • Roland FP-30
  • Kawai ES-110
  • Yamaha P-115
Welches davon für dich das richtige ist, musst du selbst herausfinden. Am besten du fährst in ein Geschäft und spielst diese mal an. Auch solltest du dir die Frage stellen ob nicht erst mal ein Pedal reicht. Das wichtigste ist das Haltepedal und davon hat jedes eines. Bei fast allen Geschäften gibt es diese Pianos in einem Set, also mit Kopfhörer und Ständer:

Roland FP-30 Bundle (629 €): https://www.thomann.de/de/roland_fp_30_bk_bundle.htm
Yamaha P-115 Bunde (589 €): https://www.thomann.de/de/yamaha_p_115_b_bundle.htm
Kawai ES-110 Bundle (629 €): https://www.thomann.de/de/kawai_es_110_b_set.htm

Beim Yamaha müsste eventuell ein anderes Haltepedal hinzugekauft werden. Das mitgelieferte ist scheußlich. Ein relativ gutes Haltepedal gibts schon für 20 - 30 €.

Viel Spaß beim stöbern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vintersol: Vielen Dank für deine Antwort, so schnell:) super Vorschläge, danke nochmals!