digitaler controller mit vollwertiger eq-sektion gesucht

von ambee, 11.11.07.

  1. ambee

    ambee Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    20.03.06
    Beiträge:
    3.732
    Ort:
    Günzburg/München
    Zustimmungen:
    883
    Kekse:
    24.712
    Erstellt: 11.11.07   #1
    mir ist aufgefallen dass ich mich beim mischen viel zu sehr von den vielen schönen bunten bildern ablenken lasse, anstatt meinen ohren zu vertrauen, deswegen bin ich auf der suche nach einem digitalen controller für mein protools, der so aussieht wie der kanal eines großen analogen pults, insbesondere brauche ich eine vollständige eq-sektion mit zwei shelving und am besten drei vollparametrischen bell-eqs. vorstellen tu ich mir das ungefähr wie den channelstrip der C200 von ssl: http://www.solid-state-logic.com/images/broadcast/c200/chastr2.gif das gefällt mir sehr gut und ist auch echt praktisch. eine kompressor/gate-sektion muss natürlich nicht sein, wäre aber auch sehr sehr nett, braucht man ja auch fast in jedem kanal

    ich habe leider nur controller mit potis und tasten gefunden die mehrfach belegt sind, oder die umgeschaltet/programmiert werden müssen, etc... aber ich will etwas das sich wirklich wie ein analoger mixer bedienen lässt, ein knopf pro funktion und natürlich will ich am knopf erkennen auf was er eingestellt ist, ohne auf den monitor sehen zu müssen.

    vielleicht kennt ja jemand so ein gerät oder baut mir sowas zu einem vernünftigen preis, meine suche war leider erfolglos
     
  2. Kfir

    Kfir HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    24.10.04
    Zuletzt hier:
    4.03.14
    Beiträge:
    3.174
    Ort:
    Plochingen (Stuttgart/Esslingen)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    5.730
    Erstellt: 11.11.07   #2
    Ohje, ich glaube da besteht nicht viel Hoffnung...einen "digitalen Analogkonsolenkanal"-Controller gibt es meines Wissens nicht.
    Wäre aber interessant, falls doch...

    Bauen lassen...naja, also ich würde - wenn ich es könnte - dir für sowas schon mal locker 1500-2000€ abnehmen (kein Witz...Riesenaufwand, Einzelstück etc), ich glaube nicht unbedingt dass du da nen guten Deal hinbekommst...

    Was spricht denn gegen sowas wie das Teil von Behringer? Da sind ja recht viele Encoder drauf, da müsstest du innerhalb eines Kanals vielleicht gar nix umschalten.
    Sieht natürlich nicht so toll aus, aber soll seinen Zweck wohl ganz gut erfüllen...
     
  3. JOGofLIFE

    JOGofLIFE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.06
    Zuletzt hier:
    2.01.11
    Beiträge:
    1.399
    Ort:
    Straubing/Nby
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.045
    Erstellt: 12.11.07   #3
  4. ambee

    ambee Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    20.03.06
    Beiträge:
    3.732
    Ort:
    Günzburg/München
    Zustimmungen:
    883
    Kekse:
    24.712
    Erstellt: 12.11.07   #4
    danke, aber damit kann ich mich nicht anfreunden, ich will dasselbe gefühl und denselben effekt zwischen drehen und hören haben wie wenn ich am eq einer analogen konsole rumdreh, und das bekommt man bei sowas einfach nicht, jeder der mal an nem analogen pult mit schönen vollparametrischen eq's gesessen ist weiß was ich meine
    wenn mir das teil wirklich das bietet was ich möchte wäre ich sogar bereit einen vierstelligen betrag auszugeben, da ich denke dass sie mir genug vorteile in der arbeitsweise verschafft um den preis zu rechtfertigen, eine command 8 von digidesign oder ähnlich hochwertige controller kosten ja auch nicht viel weniger
     
  5. ambee

    ambee Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    20.03.06
    Beiträge:
    3.732
    Ort:
    Günzburg/München
    Zustimmungen:
    883
    Kekse:
    24.712
    Erstellt: 16.11.07   #5
    ich denke es wird wohl doch eine softwarelösung, hab ein nettes ssl-plugin von waves gefunden:

    [​IMG]

    auch wenns nix zum in die hand nehmen ist und ichs mit der mouse bedienen muss, denke ich dass es dieses analog-gefühl doch mehr rüberbringt als alle digitalen controller
     
  6. Kfir

    Kfir HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    24.10.04
    Zuletzt hier:
    4.03.14
    Beiträge:
    3.174
    Ort:
    Plochingen (Stuttgart/Esslingen)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    5.730
    Erstellt: 17.11.07   #6
    Ich kann zwar nicht nachvollziehen warum sich das SSL-Plugin "analoger" anfühlen sollte als alle anderen Plugins dieser Art oder ein Controller, aber es ist sicher eine solide Investition.
     
Die Seite wird geladen...

mapping