Digitalpiano für 400-800 euro, Qual der Wahl.

E
Eharon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.09.12
Registriert
23.09.12
Beiträge
1
Kekse
0
Abend, allerseits.

Ich bin auf der suche nach einem relativ preiswerten und vor allem guten Digitalpiano das mir für die ersten 3-4 Jahre ausreicht, aber vor allem nicht begrenzt.

Hier der Fragebogen

(1) Welches Budget steht dir zur Verfügung? (Bitte unbedingt angeben!)
bis 800 €
[ ] Gebrauchtkauf möglich

Bitte jedoch beachten: Wenn ich für ein wenig mehr Geld ein wirklich gutes Produkt erhalten kann was für mehrere Jahre besser hält, bitte nennen Sie auch dies!

(2) Ist bereits Equipment vorhanden, das weiterbenutzt werden soll?
[ ] ja: ___________________________________ _______________
[x] nein

(3) Wie schätzt du deine spieltechnische Erfahrung mit Tasteninstrumenten ein?
[ ] Anfänger
x Zwischen Anfänger und Fortgeschritten.
[ ] Fortgeschrittener
[ ] ambitionierter Fortgeschrittener
[ ] Profi (Berufsmusiker)

(4a) Wo wirst du das Instrument einsetzen?
[x] Zuhause
[ ] auf der Bühne
[ ] im Proberaum
[ ] im Studio

(4b) Wie oft wirst du es bewegen?
1-2 mal pro 3-4 jahre. Also nie.

(4c) Welches Gewicht willst du maximal schleppen?
bis zu ___ kg

(5) Zu welchem Zweck benötigst du das Instrument (als Klavierersatz, in der Live-Band, als Soundlieferant im Studio, als Alleinunterhalter-Board, ...)
Lernen von Klavier - Fokus sollte auf die Soundqualität und das Gefühl der Tasten/Mechanik sein.


Also, nur ein 88-tastiges Digitalpiano mit minimalem Schnickschnack und fokus auf guter Soundqualität und Tasten. Ich bin ein einem Masterkeyboard nicht intressiert - so etwas habe ich bereits.

Bis jetzt habe ich folgende modelle mir unter die Lupe genommen:

Korg SP-170
Casio PX-135 Privia

Beide dieser Modelle scheinen mir eine sehr gute Preis-leistung zu haben.

Hättet Ihr für mich noch andere tips?

Vielen dank im voraus!
 
Eigenschaft
 
Korg SP250
Kawai CL26 (evtl. auch das CL36?)
Yamaha P-105
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben