Digitalpiano für Klavier-Wiedereinsteiger / Klavierersatz

  • Ersteller a11235813p
  • Erstellt am
A
a11235813p
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.06.13
Registriert
29.04.13
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo Leute,
ich habe bis vor 4 Jahren Klavier gespielt (müssten so 7 Jahre gewesen sein), bis ich wegen des strengen Lehrers aufgegeben habe. Es hat einfach keinen Spaß mehr gemacht. Nun im Studium habe ich bei den Eltern mal wieder angefangen auf "meinem" alten Klavier zu spielen und den Spaß am Spielen wiedergewonnen. Ich bin 18, Student und habe entsprechend wenig Geld und Platz - deswegen soll es ein möglichst günstiges Digitalpiano werden.
Trotzdem möchte ich natürlich nicht auf eine gute Tastatur und einen guten Klang (Polyphonie wichtig?) verzichten. Der ganze andere Schnickschnack ist mir aber egal (Stimmen und so). Es soll einfach nur ein Klavierersatz sein - diese Aufgabe soll es aber so gut wie möglich erfüllen. Ich habe einfach mal den Fragebogen ausgefüllt :)

(1) Welches Budget steht dir zur Verfügung? (Bitte unbedingt angeben!)
bis 500 € (äußerste Schmerzgrenze)
[x] Gebrauchtkauf möglich

(2) Ist bereits Equipment vorhanden, das weiterbenutzt werden soll?
[ ] ja: ___________________________________ _______________
[x] nein

(3) Wie schätzt du deine spieltechnische Erfahrung mit Tasteninstrumenten ein?
[ ] Anfänger
[x] Fortgeschrittener
[ ] ambitionierter Fortgeschrittener
[ ] Profi (Berufsmusiker)

(4a) Wo wirst du das Instrument einsetzen?
[x] Zuhause
[ ] auf der Bühne
[ ] im Proberaum
[ ] im Studio

(4b) Wie oft wirst du es bewegen?
nur zum Umziehen

(4c) Welches Gewicht willst du maximal schleppen?
bis zu 50 kg

(5) Zu welchem Zweck benötigst du das Instrument (als Klavierersatz, in der Live-Band, als Soundlieferant im Studio, als Alleinunterhalter-Board, ...)
Klavierersatz_______________________ _______________

(6) Welche Musik-Stile spielst du und in welchen Besetzungen?
Klassisches hauptsächlich____________ _______________