Digitalpiano über InEar Hörer

  • Ersteller Dextivity
  • Erstellt am
D
Dextivity
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.12
Registriert
31.08.07
Beiträge
33
Kekse
0
Hallo,

vor allem weil ich Brillenträger bin, möchte ich mein Digitalpiano über InEar Kopfhörer abhören. Habe das mit relativ einfachen Creative Kopfhörern probiert, der Klang war aber gegenüber meinem großen Beyerdynamic Kopfhörer schlecht.

Die Frage wäre, ob höherwertige InEars besser klingen oder ob sie generell schlecht mit einem Digitalpiano funktionieren. Hat jemand Erfahrung damit ?

Vielen Dank
 
Eigenschaft
 
Sicher ist, dass höherwertige InEar Kopfhörer möglicherweise mit aktiver Noise Reduction besser klingen werden. Ob sie aber an einen guten Studio Kopfhörer herankommen kann ich nicht sagen. Das müsstest Du in einem guten Fachgeschäft mal selber testen. Ist übrigens erstaunlich wie gross die Qualitätsunterschiede wahrzunehmen sind, wenn man mal die unterschiedlichen Kopfhörer direkt hintereinander mit der selben Musik auf hat. Lohnt sich also das wirklich mal zu testen - zumindest wenn man Wert auf eine gute Übertragung legt.
 
Es gibt zu einem immensen Preis richtig gute Inears. Z.b. von Shure, damit solltest Du keinen Unterschied hören.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben