Digitalpiano Yamaha Clavinova cvp-94

S
Sija
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.08.05
Registriert
15.08.05
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo liebe Forumsbesucher,
ich bin Sija und furchtbar glücklich, dieses Forum gefunden zu haben. Ich habe lange versucht, über Musikgeschäfte eine Information zu erhalten und nun drängt es für mich, eine Antwort auf folgende Frage zu erhalten:
Mir ist eine Yamaha Clavinova CVP-94 angeboten worden. Der Vorbesitzer war ein älterer Herr, der verstorben ist und der verschiedene Musikinstrumente gespielt hat. Ich war dort und habe es mir angesehen, es sieht aus wie neu. Der Sohn sagte, es seit erst ein paar Jahre alt. Da ich seit ca. 6 Monaten auf einem geliehenen Instrument Klavier lerne, überlege ich, ob die EUR 1.000,00 angemessen sind??? Ich finde nirgends im Netz mehr Auskünfte, was mich vermuten lässt, dass das Gerät doch schon älter sein muss?
Wer kann mir bitte helfen?? Ist es ein Schnäppchen oder was könnte ein angemessener Preis sein?
Für kurzfristige Antworten jetzt schon VIELEN DANK!!!
 
Eigenschaft
 
Hi,
das Teil ist ziemlich genau von 1997 und zum Preis, ist schwer zu sagen.
Das CVP 94 war das kleinste der Serie.
Momentan kostet das kleinste neue um die 2000€. Allerdingst ist da die Frage, was willst du damit machen.

Wenn du nur Klavier spielen willst, bekommst du für den Preis heute schon deutlich mehr.

Ich persönlich würde es für den Preis nicht kaufen.
Gruß
 
Sija schrieb:
Ist es ein Schnäppchen ?
Sicher nicht - ich teile da toetis Auffassung. Würdest Du einen 7 bis 8 Jahre alten Computer/Laptop zur Hälfte des damaligen Neupreises kaufen? Vielleicht hinkt der Vergleich ein wenig, wel das CVP ja nicht nur aus "überholter" Elektronik besteht. Gleichwohl: für 1000,00 EUR sollte es für Dich vergleichsweise deutlich Besseres geben.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben