yamaha clavinova clp 810s

  • Ersteller AllAroundParis
  • Erstellt am
A
AllAroundParis
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.12
Registriert
29.11.10
Beiträge
6
Kekse
0
hallo,
ich habe ein angebot erhalten, ein gebrauchtes yamaha clavinova clp 810s zu kaufen.
der Preis beträgt 550 € inklusive Klavierbank. Es ist zwar schon etwas älter, aber ich habe jetzt schon seit einigen
Jahren Klavier auf einem Keyboard gespielt. Demnach wird es sicherlich eine Verbesserung für
mich darstellen, aber ich habe auch nicht so viel Ahnung von dem Ganzen. Freue mich auf eure
Antworten. LG AllAroundParis
 
Eigenschaft
 
Eine kurze Spontan-Recherche liefert ein Alter von ca. 10 Jahren (was für ein Digitalpiano eine Menge ist). Anscheinend war das Gerät aber schon damals nur als Einsteigergerät gedacht, sodass es wahrscheinlich mit den heutigen Digitalpianos überhaupt nicht mehr mithalten kann.
Außerdem habe ich noch den folgenden Thread gefunden, der nunmehr auch schon fast 2 Jahre alt ist: https://www.musiker-board.de/digita...-fuer-ein-clavinova-clp-810-s-angemessen.html
 
danke für die schnelle antwort. wie schon gesagt geht es mir im prinzip nur um ein halbwegs realistisches spielgefühl, was bei dem 810s befürwortet wurde.
 
Naja, ein halbwegs realistisches Spielgefühl nützt dir nix, wenn die Tasten ausgeleiert sind (was nach 10 Jahren zwar nicht sein muss, aber durchaus der Fall sein kann, gerade bei einem Einsteigergerät) und auch ein sehr schlechter Klang macht dich sicherlich nicht glücklich.
Ganz davon abgesehen der Preis: 550€ für ein Gerät, das vor 10 Jahren 1600 Mark gekostet hat, finde ich doch schon happig. Zumal es, wie in dem verlinkten Thread gezeigt, bereits vor 2 Jahren für deutlich weniger gehandelt wurde. Man will dich dort also ganz offenbar über den Tisch ziehen.

Für 550€ bist du mit einem Neugerät der Einsteigerklasse sicherlich besser beraten als mit so einem alten Teil.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben