Digitech Death Metal,Solieinstellungen

  • Ersteller Lord6String
  • Erstellt am
L
Lord6String
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.06
Registriert
18.10.03
Beiträge
1.973
Kekse
117
Ort
Herne
Hi,

habe mir nun das Digitech Death Metal zugelegt.Es ist soweit ganz geil.Jedoch klingt es beim solieren nicht ganz so toll.Nun habe ich das Teil noch nicht solange und daher auch noch nicht meine Optimale Einstellung gefunden.Könntet Ihr,die es vll schon länger haben mir einige gute Einstellungen fürs Solieren verraten?

wär echt hilfreich ;)
 
Eigenschaft
 
ich hab dieses teil zwar nicht, kann mir allerdings vorstellen, dass einfach die mitten fehlen. diese moderne "scoop" zerre setzt sich beim solospielen nicht wirklich durch. habe bei meinem tri-metal das selbe problem. habe nun dahinter einmal das jekyll&hyde und einmal den jackhammer geschaltet. da dann beim solieren das gain bleibt und die overdrive-mitten drübergelegt werden und somit ein fast "singender" sound entsteht. :great:
also einfach beim solieren das overdrive einschalten.
 
Stagg_one schrieb:
ich hab dieses teil zwar nicht, kann mir allerdings vorstellen, dass einfach die mitten fehlen. diese moderne "scoop" zerre setzt sich beim solospielen nicht wirklich durch. habe bei meinem tri-metal das selbe problem. habe nun dahinter einmal das jekyll&hyde und einmal den jackhammer geschaltet. da dann beim solieren das gain bleibt und die overdrive-mitten drübergelegt werden und somit ein fast "singender" sound entsteht. :great:
also einfach beim solieren das overdrive einschalten.

Ich hab da mal weiter rummgedreht.Scheint mehr ein New Metal Pedal zu sein.Bei Powerchords kommt es so richtig.Bei allem anderen nicht :cool:
Für Death Metal ist da echt keine Einstellung zu gebrauchen :rolleyes:
 
das meine ich ja auch damit. deshalb hab ich ja auch die overdrives als zusatz für solosounds probiert und bin begeistert. das mit den nu-metal pedalen ist so ne sache. die sind halt wirklich fast nur für powerchordbretter oder tiefen melodien zu gebrauchen. womit ich allerdings trotzdem noch sagen muss, dass mein tri-metal der oberhammer ist (gruß an köstliches brot).
 
Stagg_one schrieb:
womit ich allerdings trotzdem noch sagen muss, dass mein tri-metal der oberhammer ist (gruß an köstliches brot).

Freut mich dass es dir gefällt! Ich fands nicht so toll, aber der Solosound war bei mir besser als der "fette tiefe Metalsound" des Treters.

Liegt warscheinlich daran, dass du nur nen lahmen Vollröhrenamp hast und ich den megageilen Marshall MG 30 DFX! :D ;) :p

Zum Thema: Hatte das Death Metal auch mal, habs aber wieder zurückgeschickt, da es tierisch gerauscht hat. Den Sound fand ich wohl cool, aber wenn ich mir jetzt meine Aufnahmen davon anhöre klingts ziemlich kratzig.
Der Solosound war auch wie beim "Herr-der-6-Seiten" zum in die Tonne rein kicken.

Es mag verblüffend klingen, aber ich finde die US-HIGAIN Zerre meines Multis bis auf den etwas verwaschenen Sound besser als das TriMetal und das Death Metal! Wo Geschmack hinführt... :rolleyes:
 
Also meins rauscht überhauptnicht.Allerdings werde ich es wohl wirklich wieder verkaufen... :cool:
ich bekomm keinen anständigen Sound aus dem Teil
 
Lord6String schrieb:
Also meins rauscht überhauptnicht.Allerdings werde ich es wohl wirklich wieder verkaufen... :cool:
ich bekomm keinen anständigen Sound aus dem Teil
naja für so manches powerchord'geballer' kommts !richtig eingestellt! naja 'einigermaßen' gut..
Mir hats vom Solospiel (vorallem bei schnellen Sachen) überhaupt nicht zugesagt :)

und gerauscht hats auch..
 
Also zum Rauschen... stellt euch sicher dass ihr euren Verstärker auf Clean gestellt habt und dann das Pedal anmachst - das Problem hatte ich als ich das Ding angeschlossen hatte!
Und ich meine mal das das Ding sich echt gut für Thrash-Metal verwendbar ist...
Meins ist eingestellt:
Level 2/3
Low 9
Mid 11
High 9

Ich habe die Striche abgezählt von Links nach Rechts ... also ich finds toll so :)
an dem Level kann herum gespielt werden bzw... aber ich mags mit weniger ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben