Digitech Death Metal

von Pcorpse, 14.08.04.

  1. Pcorpse

    Pcorpse Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Zuletzt hier:
    9.04.07
    Beiträge:
    1.058
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    88
    Erstellt: 14.08.04   #1
    ich habe schon in verschieden anderen thraeds fragen über den neuen Verzerrer von Digitech erstellt habe aber nie eine Antwort auf meine frage bekommen hier ist mal der link mit ein par soundsampels
    http://www.digitech.com/products/DeathMetal.htm
    hat keinen gain regler, klingt aber ziemlich geil
    wenn jemand es getestet hat soll er hier doch ein review schreiben wenn ich zeit habe werde ich nägste woche sleber antesten gehen
    gruss pat

    Digitech Death Metal
    [​IMG]
     
  2. edeltoaster

    edeltoaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    6.038
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    2.487
    Erstellt: 14.08.04   #2
    teste ihn über deinen amp an!die sound samples klingen sehr kratzig...gefällt mir garnicht,is nix besonderes!
    bestes pedal in der hinsicht ist imho das boss mt-2....durch seine parametrische mittenregelung kannst du da viel formen!
     
  3. Beast_of_Prey

    Beast_of_Prey Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.03
    Zuletzt hier:
    20.03.08
    Beiträge:
    681
    Ort:
    Brühl
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    134
    Erstellt: 15.08.04   #3
    Sofern es Digitech geschafft hat von Donnerstag an dem Musikladen meines Vertrauens so ein Pedal zugeschickt hat wie es befohlen :) habe dan kann ich dir morgen abend was dazu sagen. Ich habs jetzt blind bestellt weil ich von den Digitech Sachen sehr überzeugt bin, hab Metalmaster aber auch Boss Mt-2
     
  4. Beast_of_Prey

    Beast_of_Prey Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.03
    Zuletzt hier:
    20.03.08
    Beiträge:
    681
    Ort:
    Brühl
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    134
    Erstellt: 17.08.04   #4
    meine Fresse hab ich grammatikfehler gemacht einfach mal ein Wort vergessen. Das Pedal war natürlich noch nicht da war ja klar.
     
  5. Pcorpse

    Pcorpse Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Zuletzt hier:
    9.04.07
    Beiträge:
    1.058
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    88
    Erstellt: 18.08.04   #5
    kannst du es dann gleich mit dem metal master und dem mt 2 vergleichen zwischen denen will ich mich enscheiden
    freue mich aufs review
     
  6. Maverick018

    Maverick018 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.03
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    1.563
    Ort:
    Markgröningen
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    383
    Erstellt: 18.08.04   #6
    Also ich find das Death Metal zu einseitig, wenn man wie du sagst, da kein Gain einstellen kann. Ich bin mir sicher mit dem Metal Master oder MT-2 wirst du sicherlich auch ne "Death Metal"-Einstellung hinkriegn und abgesehen davon, bist du mit den beiden wesentlich flexibler.
     
  7. Metallic

    Metallic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.04
    Zuletzt hier:
    12.03.05
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    26
    Erstellt: 18.08.04   #7
  8. checkson

    checkson Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.06.04
    Zuletzt hier:
    3.11.13
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.08.04   #8
    klingt geil das gerät...vor allem das "knife's edge" demo. aber man kann sich ja bei den demos nie drauf verlassen, dass es bei einem dann auch so klingt,.
     
  9. Köstliches Brot

    Köstliches Brot Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    1.798
    Ort:
    Meppen
    Zustimmungen:
    54
    Kekse:
    1.007
    Erstellt: 18.08.04   #9
    Ich find das oberste und das unterste gut, die 2 dazwischen mag ich nicht und das Boss MT2 find ich richtig kacke
     
  10. Beast_of_Prey

    Beast_of_Prey Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.03
    Zuletzt hier:
    20.03.08
    Beiträge:
    681
    Ort:
    Brühl
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    134
    Erstellt: 19.08.04   #10
    Hab das Ding jetzt ist echt geil, wenn ich zeit hab nehm ich mal was auf.
     
  11. Aqua

    Aqua Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    28.07.06
    Beiträge:
    3.333
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    861
    Erstellt: 20.08.04   #11
    Das "neue" Digitech Death Metal Pedal ist einigen von euch vielleicht noch als DOD FX-86B Death Metal bekannt.
    Schon damals ein Geheimtipp, weil DOD nicht so bekannt war wie beispielsweise Boss.

    DOD gehört zu Digitech und das, neben Framus, zu Warwick. Daher die große Ähnlichkeit von den Digitechpedalen zu den alten DOD Tretern.

    Wenn du ne gute Metalzerre suchst, würde ich statt des Death Metals aber lieber den Digitech Metal Master nehmen, da biste vielseitiger mit unterwegs und kannst den Sound vom Death Metal Effektchen emulieren.
     
  12. Regenwurm Rollt Ranzig

    Regenwurm Rollt Ranzig Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.03
    Zuletzt hier:
    15.01.14
    Beiträge:
    1.043
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    666
    Erstellt: 20.08.04   #12
    Ich hab das dod und ich kann es nur loben. is total geil, nur leider grade kaputt und da digitech dod aufgekauft??? haben, is dies nun leicht verändert und wird von digitech verkauft...
    Also das dod is schon toll, wenn es heile is...
     
  13. Pcorpse

    Pcorpse Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Zuletzt hier:
    9.04.07
    Beiträge:
    1.058
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    88
    Erstellt: 21.08.04   #13
    erstmal danke für die antworten heute gehe ich in den musik produktiv antesten dann kann ich euch morgen mehr sagen
    das mt2 klingt für mich scheisse
    aber das metal master werd ich auch mal unter die lupe nehmen
     
  14. Timo

    Timo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.09.03
    Zuletzt hier:
    6.03.12
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.08.04   #14
    Hey hey,

    also ich hab mir auch irgendwann mal das DOD Death Metal und Boss MT2 - Pedal zugelegt. Meine Erfahrungen waren jedoch mehr schlecht als recht :(

    Zum ersten ist keines der beiden Teile ohne n Noisegate wirklich zu gebrauchen. Denn wenn du daraus wirklich n´ fetten Sound quetschen willst, musst schon ordentlich Suppe geben.

    Der Sound von den Dingern ist sicherlich Geschmackssache. Mir sind die Dinger schlicht und einfach zu kratzig...

    Test sie einfach mal an...

    Greetings

    Timo
     
  15. Köstliches Brot

    Köstliches Brot Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    1.798
    Ort:
    Meppen
    Zustimmungen:
    54
    Kekse:
    1.007
    Erstellt: 24.08.04   #15
    Mein Tri Metal klingt auch ein bisschen kratzig aber ich mag es wohl. Forteil ist das es ÜBERHAUPT NICHT rauscht was der Metal Master leider schon macht.
     
  16. roastbeef

    roastbeef Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.03
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    3.424
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    72
    Kekse:
    4.088
    Erstellt: 24.08.04   #16
    könntet ihr mal was aufnehmen?
     
  17. Beast_of_Prey

    Beast_of_Prey Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.03
    Zuletzt hier:
    20.03.08
    Beiträge:
    681
    Ort:
    Brühl
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    134
    Erstellt: 31.08.04   #17
    Hab jetzt mal was aufgenommen, ich finde aber in echt klingt es viel besser, naja könnt ja mal reinhören und eure Meinung ablassen.

    is 192kbit/s

    aufgenommen mit ner Ran/B.C.Rich Kombination (Body+Hals) EMG81, direkt in Harddiskrecorder MRS-4 von Zoom (natürlich MIxerausgang am DM)

    http://www.frosthauch.de/git.mp3

    viel spaß
     
  18. Pcorpse

    Pcorpse Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Zuletzt hier:
    9.04.07
    Beiträge:
    1.058
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    88
    Erstellt: 31.08.04   #18
    moin
    danke für die aufnahmen. Klingt sehr geil. Gefällt es dir besser als den Metal Master (der kostet in der schweiz mehr als das doppelte als das death metal).
    Wenn ich bis samstag nichts negatives höre bkaufe ich es
     
  19. Beast_of_Prey

    Beast_of_Prey Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.03
    Zuletzt hier:
    20.03.08
    Beiträge:
    681
    Ort:
    Brühl
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    134
    Erstellt: 31.08.04   #19
    Ich finde den Metalmaster auch sehr geil, ich hab beide :D . Aber für das Geld ist das Death Metal supergeil. Der Metalmaster ist vielleicht etwas vielseitiger aber mit den Höhen/mitten/tiefen beim DM kann man erstaunlich viele verschiedene Sound zaubern, der fehlende Gainregler stört übriegens überhaupt nicht.
     
  20. San-Jo

    San-Jo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.04
    Zuletzt hier:
    30.10.16
    Beiträge:
    1.783
    Ort:
    Neu-Ulm
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    366
    Erstellt: 31.08.04   #20
    ist die gitarre beim dem stück das du aufgenommen hast gestimmt? :rolleyes:
     
Die Seite wird geladen...

mapping