Digitech ex-7

xezna
xezna
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.11.12
Kekse
99
Was denkt ihr über das Teil??? Ist es, es wert 260€ für auszugeben?
Habe eigentlich nur intersse an der Space Station und dem Whammy und ich finde es auch net schlecht neue verzerrer zu haben. Wie ist die Qualität von dem Ding?

Eigenschaft

Ich hab das Ding seit über einem Jahr, und find's super. Ich habs wegen den Wah's, der Spacestation und dem Whammy gekauft. Die Effekte klingen alle gut, wobei ich die Leslie-sim nicht so dolle find - liegt aber am Effekt an sich. Die Verzerrer sind unterschiedlich gut, ich finde den TS, den DS und den Rat-Klon super, den DOD und den Muff sind nicht so mein Geschmack, und die Metal-Schinken können mir gestohlen bleiben. Der TS taugt auch sehr, um ordentlich zu boosten. Klanglich gefällt mir das Gerät gut, die Ultra-Vintage-Fraktion wird's schon aus Prinzip hassen.
Als "Multieffekt" mit etwas anderen Effekten sehr zu empfehlen. Ein Nachteil ist, das du nichts speichern kannst (ausser der Effekt-Verzerrer-Kombination), wobei sich alle Effekte mit 3 Potis einstellen lassen - geht doch schnell.. Zwischen den Songs ist das gut hinzubekommen.
Zur Qualität des Gerätes kann man nicht meckern, ist sehr stabil gebaut. Nur der Pedalweg ist etwas kurz, mich stört's aber nicht. Der Preis geht m.M.n. in Ordnung. Ich empfehle dir aber trotzdem, das Teil ausgiebig an deinem Equipment zu testen und ggf zurückzuschicken.
Gruß

Ich habbe mal gehört das die SpaceStation sich gut für Intros eignen soll. Stimmt es w?ollte nähmlich eh total abgespactes Zeuch machen und noch was.... Ist der Whammy qualitativ gleich dem Orginal oder ist es auch einer der "so ähnlich" klingt?

Ist die Qualität von dem Whammy auch überzeugen??
Den Demos glaube ich eh net so wirklich. Da klingt alles schön...