Digitech Grunge 300mA verlangt - 500mA Netzteil

  • Ersteller D.L. Styles
  • Erstellt am
D.L. Styles
D.L. Styles
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.14
Registriert
06.12.05
Beiträge
236
Kekse
18
Hi,
ich bin seit einigen Stunden Besitzer des Digitech Grunge. Ich spiele momentan mit der mitgelieferten Batterie, die vielleicht noch 2 Std hält. xD Ich habe leider kein passendes Netzteil: Nur ein 9V DC 500mA-Teil. Auf dem Digitech ist aber 9V DC 300mA verlangt. Ist das ausschlaggebend wenn ich das jetzt für das Pedal verwende? Mache ich es damit kaputt?
 
Eigenschaft
 
nein, das sollte problemlos funktionieren - vorrausgesetzt die polung ist drinnen! ein entsprechendes symbol müsste sowohl am Digitech als auch am netzgerät draufstehen.. so eine art C mit Punkt in der mitte, und links und rechts davon ein + und -.
das muss bei beiden geräten gleich sein!

wichtig ist auch das DC und 9V stimmen, mehr Ampere sind immer gut, zu wenig nicht!
die 500mA reichen aber allemal für einen ganzen effektteppich :D
 
Hi,
ich bin seit einigen Stunden Besitzer des Digitech Grunge. Ich spiele momentan mit der mitgelieferten Batterie, die vielleicht noch 2 Std hält. xD Ich habe leider kein passendes Netzteil: Nur ein 9V DC 500mA-Teil. Auf dem Digitech ist aber 9V DC 300mA verlangt. Ist das ausschlaggebend wenn ich das jetzt für das Pedal verwende? Mache ich es damit kaputt?

Nein, machst Du nicht. Ein stabilisiertes NT sollte es aber sein, ebenso die Polarität beachten.

Das original NT von Digitech hat folgende Werte:

PS200R
output: 9.6VDC 300mA regulated
polarity: negative tip (inside)

Eine guter 9 V Block hält 18 Stunden Dauerbetrieb durch.
 
Mh okay, danke erstmal.
Auf dem Digitech steht leider gar nix davon drauf, in der Anleitung auch nicht.
Auf meinem Netzteil steht:

+ ---------C---------- -
 
Mh okay, danke erstmal.
Auf dem Digitech steht leider gar nix davon drauf, in der Anleitung auch nicht.
Auf meinem Netzteil steht:

+ ---------C---------- -

Steht alles in der Anleitung ! SPEZIFIKATIONEN:
• Regler - Loud, Low, High, Grunge, On/Off Pedal
• Anschluesse - Input,Amp Out, Mixer Out
• Eingangs Impedance - 1 MOhms
• Ausgangs Impedance - 100 Ohms
• Stromversorgung - 9V Alkaline Dry Battery
• Current Draw ~ 21mA (at 9VDC)
• Leistungsaufnahme - 4.8Watts (bei Verwendung der optionalen PS200R
Stromversorgung)
• Battery Lebensdauer - Zirka 18 Stunden (bei dauerhafter Beanspruchung)
• Masse - 4 15/16”(L) x 3 1/8”(W) x 2 1/8”(H)
• Gewicht - 1.38 lbs.
• Optionale Stromversorgung
PS200R - 100 (100V ~ 50/60Hz)
PS200R - 120 (120V ~ 60Hz)
PS200R - 230 (230V ~ 50Hz)
PS200R - 240 (240V ~ 50Hz)
 
Kurz gesagt: Ja, kannst das Netzteil dafür benutzen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben