Digitech mit Behringer. Was fürn Kabel?

von winni, 08.12.03.

  1. winni

    winni Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.03
    Zuletzt hier:
    10.12.03
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.12.03   #1
    Hi,

    benutze ein Digitech RP 50 an einem Behringer GX 210.
    Frage: Was für ein Kabel sollte ich dafür benutzen? Mono oder Stereo?

    Gibt es irgendwelche Probleme bei nem Mono oder bei nem Stereokabel?

    Gruß

    Arne
     
  2. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 08.12.03   #2
    kannst natürlich auch ein stereokabel benutzen, aber du wirst keinen stereosound bekommen ;) ich denke nicht dass das rp50 stereo ist ;)
     
  3. winni

    winni Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.03
    Zuletzt hier:
    10.12.03
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.12.03   #3
    Kann es denn sein, dass ich mit einem Monokabel ein brummen bekomme, so eie ne art rückkoppling oder so. Zumindest brummt das ding ständig. Kann das am Monokabel liegen, dass es vielleicht solche Probleme macht???
     
  4. littlewing

    littlewing Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    13.03.06
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    167
    Erstellt: 08.12.03   #4
    es koennte u.a. an deinem monokabel liegen, aber nicht weil es mono ist, sondern einfach nur an sich schlecht,
    lw.
     
  5. winni

    winni Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.03
    Zuletzt hier:
    10.12.03
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.12.03   #5
    Habe die Kabel schon ausgetauscht... Haste noch ne Idee? Das Ding brummelt selbst, wenn ich nur nen Kopfhörer anschließe...

    Gruß
    Arne
     
  6. littlewing

    littlewing Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    13.03.06
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    167
    Erstellt: 08.12.03   #6
    also, mein kleiner frontman macht auch jede menge krach, das liegt bei mir u.a. am stromnetz, je mehr da dran und in betrieb ist, desto lauter ist er, aber bei mir ists eher ne art rauschen, was haste denn fuer kabel? an kabeln sollte man nie sparen, die koennen genauso viel sound wie n pickup ausmachen, naja, in extremfaellen,
    lw.
     
  7. winni

    winni Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.03
    Zuletzt hier:
    10.12.03
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.12.03   #7
    Das DIng brummt auch ohne irgendwelche Anschlüsse. Nur Kopfhörer mit Netzteil oder Kopfhörer mit Batteriebtrieb. Kann es sein, das das Ding nicht geerdet is oder so?
    Kabel? Gute Frage, sind normale Klinken aus nem Musikshop. Die konnten mir aber auch keine Hilfe mit dem brummen geben.
    Haste noch nen TIP?

    Danke
    Arne
     
Die Seite wird geladen...

mapping