Welches Kabel???

Yard
Yard
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.09
Registriert
29.01.04
Beiträge
80
Kekse
0
Ort
Heek
ich habe vor mir ne e- gitarre mit effektgerät zu holen, und zwar das digitech rp 200. Was für kabel brauch ich dafür, mono oder stereo??
 
Eigenschaft
 
aslo... :D ... eine Stereo Gitare habe ich noch nie gesehen....
wäre aber eigentlich was... nicht???? ein kanal Humbucker, der andere Singelcoil???? und dann per Balance Poti, auch auf der Gitare regulieren....

die Ibandes S Teile haben doch sowas, aber mit 2 Kabeln, mein ich...
und Piezo/Hum Kombination
 
Janis schrieb:
die Ibandes S Teile haben doch sowas, aber mit 2 Kabeln, mein ich...
und Piezo/Hum ombination

da gibts sehr viele. die meißten e-gits mit piezo haben zwei outputs. das ist dann aber nicht stereo (leider gottes ;))

@yard du solltest mono-klinken kabel benutzen. falls das effektgerät stero läuft dann hat es zwei aoutputs, eins für links und eins für rechts, da kommt dann auch an beides ein mono-klinkenkabel.... ;)
 
also brauch ich eigentlich garnicht drauf zu achten weil sowieso alles mono ist???
mein kumpel hatte bis vor kurzem auch ein stereo kabel an seiner git angeschlossen, um dann das effektgeräat nutzen zu können brauchte er dann mono kabel.... hat er so dabei gekriegt bei seiner git das stereo kabel.....
 
Also Gitaren haben (alle die ich kenne) Monobuchsen. Verstärker/Effekte auch Monobuchsen am Eingang
d.H. von Gitare zum AMP/Effekt Monokabel.
Normale Tretter:
Es gibt Effekte die haben einen Stereo Ausgang (z.B. Cool Cat Chorus von Danelectro) aber eher selten. Wie es bei deinem ist weis ich nicht.
Digitale Multis haben meistens einen Stereo ausgang, da kannst du entweder Stereokabel anschliessen, oder Mono. Bei einem Mono Kabel wird halt alles auf einem Kanal gesendet.

ok?
 
ok... so jetzt will ich mir den ganzen kram bei musik produktiv bestellen.
dumme frage: welche kategorie ist es?? instumentenkabel??
ich meine die stecker sehen mir irgendwie so dünn aus auf den bildern teilweise.......
 
Yard schrieb:
ok... so jetzt will ich mir den ganzen kram bei musik produktiv bestellen.
dumme frage: welche kategorie ist es?? instumentenkabel??
ich meine die stecker sehen mir irgendwie so dünn aus auf den bildern teilweise.......
Hier fragen und dann zu Konkurenz ,wa??? hehe
http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop03.asp/ob_id/1141/sid/!18121995


KABEL&STECKER->instrumentenkabel
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben