Welches Kabel???

von Yard, 02.04.04.

  1. Yard

    Yard Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.01.04
    Zuletzt hier:
    13.12.09
    Beiträge:
    80
    Ort:
    Heek
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.04.04   #1
    ich habe vor mir ne e- gitarre mit effektgerät zu holen, und zwar das digitech rp 200. Was für kabel brauch ich dafür, mono oder stereo??
     
  2. J.B.Goode

    J.B.Goode Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.03.04
    Zuletzt hier:
    24.10.16
    Beiträge:
    1.888
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    28
    Kekse:
    1.252
    Erstellt: 02.04.04   #2
    aslo... :D ... eine Stereo Gitare habe ich noch nie gesehen....
    wäre aber eigentlich was... nicht???? ein kanal Humbucker, der andere Singelcoil???? und dann per Balance Poti, auch auf der Gitare regulieren....

    die Ibandes S Teile haben doch sowas, aber mit 2 Kabeln, mein ich...
    und Piezo/Hum Kombination
     
  3. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 02.04.04   #3
    da gibts sehr viele. die meißten e-gits mit piezo haben zwei outputs. das ist dann aber nicht stereo (leider gottes ;))

    @yard du solltest mono-klinken kabel benutzen. falls das effektgerät stero läuft dann hat es zwei aoutputs, eins für links und eins für rechts, da kommt dann auch an beides ein mono-klinkenkabel.... ;)
     
  4. Yard

    Yard Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.01.04
    Zuletzt hier:
    13.12.09
    Beiträge:
    80
    Ort:
    Heek
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.04.04   #4
    also brauch ich eigentlich garnicht drauf zu achten weil sowieso alles mono ist???
    mein kumpel hatte bis vor kurzem auch ein stereo kabel an seiner git angeschlossen, um dann das effektgeräat nutzen zu können brauchte er dann mono kabel.... hat er so dabei gekriegt bei seiner git das stereo kabel.....
     
  5. J.B.Goode

    J.B.Goode Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.03.04
    Zuletzt hier:
    24.10.16
    Beiträge:
    1.888
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    28
    Kekse:
    1.252
    Erstellt: 02.04.04   #5
    Also Gitaren haben (alle die ich kenne) Monobuchsen. Verstärker/Effekte auch Monobuchsen am Eingang
    d.H. von Gitare zum AMP/Effekt Monokabel.
    Normale Tretter:
    Es gibt Effekte die haben einen Stereo Ausgang (z.B. Cool Cat Chorus von Danelectro) aber eher selten. Wie es bei deinem ist weis ich nicht.
    Digitale Multis haben meistens einen Stereo ausgang, da kannst du entweder Stereokabel anschliessen, oder Mono. Bei einem Mono Kabel wird halt alles auf einem Kanal gesendet.

    ok?
     
  6. Yard

    Yard Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.01.04
    Zuletzt hier:
    13.12.09
    Beiträge:
    80
    Ort:
    Heek
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.04.04   #6
    ok... so jetzt will ich mir den ganzen kram bei musik produktiv bestellen.
    dumme frage: welche kategorie ist es?? instumentenkabel??
    ich meine die stecker sehen mir irgendwie so dünn aus auf den bildern teilweise.......
     
  7. J.B.Goode

    J.B.Goode Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.03.04
    Zuletzt hier:
    24.10.16
    Beiträge:
    1.888
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    28
    Kekse:
    1.252
    Erstellt: 02.04.04   #7
    Hier fragen und dann zu Konkurenz ,wa??? hehe
    http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop03.asp/ob_id/1141/sid/!18121995


    KABEL&STECKER->instrumentenkabel
     
Die Seite wird geladen...

mapping