Digitech PDS 20/20 frage

  • Ersteller -Jenny-
  • Erstellt am
-Jenny-
-Jenny-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.12
Registriert
27.08.08
Beiträge
150
Kekse
0
hallo bin auf der suche nach einem vergleichbaren bodentreter
Digitech PDS 20/20 bräuchte des eigentlich, aber es ist schwer zu bekommen irgendwie
kann mir da bitte jemand helfen oder ratschläge geben ;)

dankeee

hiermt liege ich falsch oder ?
https://www.thomann.de/de/vox_tonelab_st.htm

---------- Post hinzugefügt um 23:56:26 ---------- Letzter Beitrag war um 22:08:06 ----------

kann mir keiner helfen :confused::(

---------- Post hinzugefügt 13.11.2010 um 00:00:08 ---------- Letzter Beitrag war um 23:56:26 ----------

oder vielleicht sowas hier
http://www.musikhaus-korn.de/MXR-M-117-Flanger-Effekt-Pedal__sca79054.aspx :confused::confused:
 
Eigenschaft
 
Hi,

wenn ich es richtig sehe, dann handelt es sich bei dem Digitech um ein Delay mit integriertem Chorus/Flanger. Außerdem kann das Teil einen endlosen Loop wiedergeben. Vergleichbare Effekte bekommst du mit einem "beliebigen" Multieffekt-Pedal hin.

Fraglich ist immer nur, ob die Bedienung genauso einfach ist. Die direkte Ansprache von Parametern über separate Knöpfe macht für deine Arbeitsweise sicher Sinn. Vielleicht wäre ein Line 6 M9 etwas für dich? Es hat Modulationen von ca. 100 Effekten an Bord. Drei können gleichzeitig genutzt werden (bei der größeren Version M19 sind es vier gleichzeitige). Die Parameter lassen sich direkt mit Knöpfen und auch Expression Pedalen regeln.

Auf der anderen Seite könnte es natürlich auch mehr her machen, wenn du weiterhin auf einzelne Pedale setzt, die in ihrer Funktion überschaubarer sind. Mir persönlich sind solche "Eier-legende-Wollmilch-Säue" wie die Line 6 Geräte zu uninspirierend - gerade wegen ihrer vielen Möglichkeiten, wenn das irgendwie Sinn ergibt. :)

Falls du mal wieder Pedale tauschen willst, dann schreibe mir einfach, was du gerade so anbietest. Bis denn!
 
danke für deine antwort :)
ja ich hatte nicht wirklich was brauchbares gefunden ..
habe mir heute erstma 6 neue pedalen bestellt .. reicht erstmal für diesen monat..
wenn die alle hier sind und ich rummprobiert habe, werde andere aussortieren wieder ;) werde dir dann mal bescheid geben
 
Alles klar. Danke, dass du mir dann Bescheid gibst. :)

Ich hatte mich übrigens in meinem Beitrag verschrieben und kann ihn nicht mehr editieren. Das größere Modell von Line 6 heißt M13, nicht M19. Ist aber nicht so schlimm, was? :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben