Probleme mit Cubase 4 LE

  • Ersteller vicFirth.moppeL
  • Erstellt am
vicFirth.moppeL
vicFirth.moppeL
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.07.18
Registriert
27.05.08
Beiträge
1.117
Kekse
2.713
Ort
Lippstadt
Moin,

habe mir vor kurzem nen Presonus Firepod FP-10 mit Cubase LE 4 gekauft.

Ich hoffe ich nerve nicht wenn ich folgendes Problem aufgreife:

Das Firepod ist angeschlossen, Treiber sind installiert, Cubase ist installiert.
Wenn ich aufnehmen will habe ich die Preamps aufgedreht, und den roten recording Knopf gedrückt (bei der Audiospur).
Vorher drücke ich "Monitor" um zu gucken ob ich Pegel reinbekomme und da fängts schon an, es kommt nichts!
Also habe ich im DF die SuFu angeschmissne und habe diesen Threat gefunden.

Da ich aber absoluter Anfänger in dem Bereich bin komme ich mit den Hinweisen nicht wirklich weiter.
Habe versucht die Vst-Verbindungen zu ändern, bin dann auf 8 Mono gegangen, da dann bei Audiogerät den ASIO DirectX Full-Duplex Driver eingestellt. Das Problem ist 1. dass ich bei Geräte-Port nur Mono1 und Mono2 vom Vinyl AC'97 wähelen kann (glaube das ist meine Soundkarte) und 2. auch bei Eingang 1 und 2 kein Pegel kommt.
Hier ein Screenshot von den Einstellungen.

Ich möchte damit wirklich nicht nerven aber ich komme einfach nicht weiter.
Ich freu mich auf eure Antworten:great:

...schon bitter wenn das Zeug zu Hause steht, man aber nicht loslegen kann:bad:

LG
der MoppeL
 
Eigenschaft
 
Die Frage hat sich soeben erübrigt, habe dochnoch einen Threat gefunden der mir weiter geholfen hat.

Danke für eure ganzen Beiträge hier :)
 
Hi,
Ich habe das selbe Problem mit dem Firepod FP10 und Cubase 4 LE!
Ich wäre dankbar über eine Lösung!
bzw einem Tipp wo ich ne Lösung finden kann!
Danke
 
ehmm ich weiß, ein wenig offtopic, aber für jeden der dieses Problem mit einem Alesis USB 2.0 gerät hat, die mitgelieferten treiber funktionieren nicht!
Hilfe gebe ich gerne unter pm!
 
Guten Tag......

Ich fang mal ein neues Thema an.

Ich besitze einen US-122L, mit dem ding hab ich echt gute aufnahmen gemacht, das ding ist echt...TOP.

Wie ihr schon wisst, ist ein Cubase LE 4 mit vorhanden.

Im allgemeinen hab ich echt nichts zu mäckern.

Außer mein Sample Editor, sobald ich eine Spur genauer bearbeiten möchte und nen doppelklick drauf sätze, erscheint unser kleiner Sample Editor.

Sobald ich da irgentwas rum klicke oder berühre( auf eine sau empfindliche art), bleibt das komplette Programm hängen.

Ich hab den Vista Service Pack 2 und mein Lap Top ist eigentlich leistungstark genug, daran sollte es nicht liegen. Hab auch die Steinberg Support Seite besucht, trotz finde ich für mein KLEINES Problem keine lösung.

Ich hab das Programm zum dritten mal instaliert und der Tick ist immer noch da!.

hat da jemand ne Idee woran es liegen könnte, würde mich freuen wenn das ganze mal normal funktionieren würde.


gruß ymphtes
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben