Digitech RP350 + Mikrofon?!

• Ersteller Gibson666
  • Erstellt am
Gibson666
Gibson666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.12
Kekse
0
Hey Leute!
Eine Frage an euch:
Kann ich an mein Digitech Fußtreter ein Mikrofon zum singen anschließen?
Ich weiß ja dass es von Digitech ein spezielles Fußpedal für Vocalisten gibt, aber gibt es da irgendeinen Unterschied der mein Fußpedal "zerstören" würde?! :confused:

Ich hab eher wenig Plan von so was, deswegen frag ich hier.
Kurze Antwort reicht!

Grüße
Gibson666

Eigenschaft

Was willst du damit machen?
Aufnehmen, auftreten... woran willst du es zur verstärkung anschließen?

Ich hab es früher zum aufnehmen verwendet, das funktioniert soweit gut, nur das Ausgangssignal war im Pc ein bisschen leise weil ich direkt vom rp350 in die soundkarte gegangen bin.

lg

Was willst du damit machen?
Aufnehmen, auftreten... woran willst du es zur verstärkung anschließen?

Ich hab es früher zum aufnehmen verwendet, das funktioniert soweit gut, nur das Ausgangssignal war im Pc ein bisschen leise weil ich direkt vom rp350 in die soundkarte gegangen bin.

lg

Zu was ich es benutzen möchte?
Na zum singen.
Ich habe mein Fußpedal zu Hause an der Musikanlage hängen, und spiele dann auch mit der Gitarre drüber.
Aber ich wollte mich halt auch mal als Screamer probieren, und weiß aber nich ob ich auch ein Mikro an das RP350 schließen kann.

Das müsste funktionieren, ich habs zumindest gemacht. mikro in rp350 kabel in alten bassverstärker und geht gut. Aufnehmen vom 350 direkt in die soundkarte ging auch.

mfg

das ding hat doch n usb-anschluss? wozu sollte man qualitätseinbußen und lautstärke verlust in kauf nehmen? oO

Also mein RP350 hat das nicht gehabt. Ist jetzt aber auch schon wieder 4 Jahre her oder so :rolleyes:

umm... meins hatte ich anfang des jahres gekauft (und wieder verkauft ,p), aber es hatte einen... wohl andere revision ,p