Digiverb oder Boss RV-5?

  • Ersteller Zerro01
  • Erstellt am
Zerro01
Zerro01
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.21
Registriert
12.04.09
Beiträge
165
Kekse
73
Ort
St. Gallen, Schweiz
Hallo zusammen.

Ich stehe vor der Wahl zwischen 2 Reverb Pedalen.
was könnt ihr mir raten? Hatte bisher keine Chance die beiden anzustesten. Und auf Youtube waren die Soundqualis auch nicht das beste um eine Entscheidung zu treffen.

Was meint Ihr?

Be Blessed Zerro01
 
Eigenschaft
 
Es gibt vom RV-5 auch Soundsamples auf der Boss-Seite, vom Digiverb gibt es die bei digitech.com ;)
Ich hab selbst das RV-5 und bin mit den Funktionen und der Qualität sehr zufrieden.
Hab da auch ein Review geschrieben :) Sind auch Soundsamples bei...
Beides gute Geräte, wobei das Digiverb billiger zu bekommen sein sollte.
Ich fand das Digiverb etwas verwaschener, als das RV-5 - aber das ist sicherlich geschmackssache...
Viele sagen auch das RV5 klänge kalt, sicher nicht abzustreiten, aber ich mag es :)

Über Qualität braucht man da ja eh nicht reden.. :D
 
Ja, ich hab es jetzt auch getestet letzte Woche und fand, dass man den Klang des Reverbs überhaupt nicht so schön "überdimensionieren" konnte, da war mit dem Levelregler sehr schnell Schluss und ich fand es war auch nicht so gut hörbar!
Das Delay hingegen war ganz gut, aber auch nichts anderes als mein Digitech Digidelay, bis auf dass es einen Looper von 20 Sekunden hatte, an dem ich auch gleich Spaß gefunden hatte :)
 
Ja, ich hab es jetzt auch getestet letzte Woche und fand, dass man den Klang des Reverbs überhaupt nicht so schön "überdimensionieren" konnte, da war mit dem Levelregler sehr schnell Schluss und ich fand es war auch nicht so gut hörbar!
Eine Rückfrage habe ich da:
Konnest Du das ausreichend laut ausprobieren? :confused:
So ein Reverb ist bei geringeren Lautstärken nicht so wahnsinnig auffällig, schließlich sind das ja vielfältige leise Echos.
Ich hab neulich auch ein Reverb abends getestet. Da waren bei mittleren Einstellungen um "12 Uhr" die Effekte auch nicht besonders deutlich und auch Effektypen untereinander viel ähnlicher als am nächsten Tag in Probenraumlautstärke.
Das ist natürlich etwas blöd, wenn im Musikgeschäft nur sehr verhalten probiert werden kann.
 
Ja ok, damit könntest du Recht haben. Dermaßen laut hab ich nicht gespielt!
Hatte es an einem H&K Duotone der hatte ungefähr Master bei 1,5 und Volume des Kanals bei 2 oder so... ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben