Dimario PU in HSH mit 5-way-switch bitte um schnelle Hilfe!!!

X
XquZ
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.07.09
Registriert
10.04.07
Beiträge
40
Kekse
0
Hallo

Ich möchte meinen neuen Dimarzio Fred in die Bridge Position meiner H-S-H Gitarre einbauen.

In Position 1 des 5-way-switches soll die volle Humbucker sound des freds sein.

in der Mittelposition der gesplittete Fred (da mit der eingebaute Singlecoil garnicht zusagt).

Deswegen möchte ich den Singlecoil PU komplett "entkabeln".

Die verkabelung stelle ich mir wie folgt vor:

Grün und Silber an Masse (volume poti).

Rot dahin wo der alte Bridge PU am switch war.

Schwarz und weiss an die Position des alten Singlecoils am switch.



Ist der gedankengang (die verkabelung) so richtig, oder muss ich das für meine vorstellungen anders verkabeln??

Bitte um Schnelle antwort.


edit: Was habe ich bei dieser verkabelung dann an Position 2 ders switches??
 
Eigenschaft
 
Die Verdrahtung sollte eigentlich richtig sein.

Es kann aber sein das der mit dem Halshumbucker ausser Phase ist. (Position 4) Dann müsstest du die Polarität tauschen, sprich rot an Masse, und grün an den switch.

In Position 2 hast du das gleiche wie in Position 3, den gesplitteten Stegpickup.

Wenn dich das stört, dann kannst du den Eyb-Megaswitch einbauen, der für solche Fälle gedacht ist. Vorausgesetzt du willst den Halshumbucker auch splitten.
Dann hättest du in Position 3 beide Humbucker gesplittet zusammen geschaltet.

Es klingt aber nicht so, als ob du auf die Zwischenposition aus bist, dann solltest du mit deiner Idee eigentlich zufrieden sein.
 
danke, hasst mir sehr geholfen.

Kann geschlossen werden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben