schaltung 5 way switch 1.neck 2. neck/mid 3.neck/bridge 4. mid/bridge 5. bridge

  • Ersteller Adrian P.
  • Erstellt am
A
Adrian P.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.01.14
Registriert
30.05.10
Beiträge
95
Kekse
145
Hi,

hat jemand einen Schaltplan oder eine Idee wie ich meine Gitarre verkabeln muss damit ich bei meinem 5 way switch folgende schaltmöglichkeiten habe.
1.neck
2. neck/mid
3.neck/bridge
4. mid/bridge
5. bridge

Ich möchte in der 3. position neck und bridge zusammenschalten können anstelle des mittelpickups.

gruß

adrian
 
Eigenschaft
 
Warum machst du nicht ne normale 5 way schaltung und baust zusätlich nen Gilmour switch ein. Dann hast du die Möglichkeiten die du haben willst.

http://guitarwiring.blogspot.de/2010/12/neck-pickup-switch-gilmours-strat.html

1.neck ( + bridge mit dem Mod, sowie diverse interessante Varianten .. in den anderen Schalterstellungen)
2. neck/mid
3.neck/bridge
4. mid/bridge
5. bridge


Mfg Izzy7x7
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe schon einen blower switch und die möglichkeit mittels push/pull eine dummy spule zu aktivieren. ein weiterer switch wär mir zu viel
 
Hallo!
Das funktioniert mit einem normalen 5-Wege-Schalter nicht. Du brauchst dafür den EYB Megaswitch E. Bei Rockinger gibts dazu auch eine Anleitung, wie der Schalter verdrahtet werden kann.
Grüße,
Fabi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Geht wirklich nur mit dem Megaswitch oder dem Doublewafer, dem Schalter mit 4 Ebenen. Eine ähnliche, sogar interessantere Schaltung ist die der Burnsgitarren. Allerdings benötigt man dafür auch ein Push/Pull Poti, welches Du schon anderweitig belegt hast.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben