DiMarzio Air Norton

  • Ersteller tallboy32
  • Erstellt am
tallboy32
tallboy32
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.09.22
Registriert
14.05.08
Beiträge
78
Kekse
0
Hallo Kollegen,

Habe in meine Fender Blacktop Stratocaster den DiMarzio Air Norton als Neck Pickup eingebaut.
Klanglich hat er mich nicht überzeugt,zu straff.steril,kein bäng im Sound.Die Split Positionen unterscheiden sich vom Klang her nur minimal.
Da klingt der original stock Pickup in meinen Ohren besser.
Vielleicht hab ich ja was falsch verlötet?Angeschlossen sind grün und nackter Draht zusammen an das Poti ,rot an den Multiswitch,schwarz und weiß zusammen auch an den Multiswitch.
Die Schaltung der Gitarre ist HH mit einem Volume und zwei Tone Poti.

Kann mir jemand helfen?
 
Eigenschaft
 
Kann es vielleicht sein, dass Dir das Voicing vom Pickup (Air Norton) allgemein nicht gefällt?
Ich kenne keinen Vergleich zwischen den Blacktop-Stock PUs und dem Air Norton, aber der Air Norton soll doch schon relativ straff in den Bässen sein.
Über die Blacktop-Humbucker habe ich keine Infos gefunden, aber vielleicht sind sie etwas weicher im Bassbereich?

Wie ist denn der Sound in der Mittelposition? Klingt er im Vergleich zu den anderen Positionen sehr dünn und nasal? Dann wären beide PUs untereinander Out-Of-Phase. Das würde aber nicht die Positionen beeinflussen, wo die Humbucker ohne Kombination mit den anderen PUs laufen.

Es kann natürlich gut sein, dass der Air Norton Dir einfach nicht gefällt. Was hast Du denn von dem Wechsel erwartet? Wohin soll der Klang denn gehen?
 
Ich hab den Air Norton in einer Les Paul (Mahaghony) und den Liquifire (Weiterentwicklung) in einer Jackson (Sumpfesche).

Der Air Norton ist sehr voll und warm im Sound und hat ein sehr gutes, tightes Attack. Ich musste die Pole Pieces der tieferen Saiten runterschrauben, da er sonst zu mumpfig ist.

Er singt sehr süß und schmatzend und ich finde nicht, dass er steril klingt...eher wie ein getunter und sehr moderner PAF. Der Liquifire ist noch süßer und singender. Er hat aber garkein Vintage Vibe mehr.

Denke schon, dass du mit dem Air Norton einen tollen PU hast, aber irgendwas stimmt bei dir nicht. Out Of Phase kann gut sein. Die Kabel und deren Farben sind anders als bspw. bei Seymour Duncan. Darauf musst du achten! Ich habe auch mehrere Versuche gebraucht.
 
Ich hab den Air Norton in einer Les Paul (Mahaghony) und den Liquifire (Weiterentwicklung) in einer Jackson (Sumpfesche).

Der Air Norton ist sehr voll und warm im Sound und hat ein sehr gutes, tightes Attack. Ich musste die Pole Pieces der tieferen Saiten runterschrauben, da er sonst zu mumpfig ist.

Er singt sehr süß und schmatzend und ich finde nicht, dass er steril klingt...eher wie ein getunter und sehr moderner PAF. Der Liquifire ist noch süßer und singender. Er hat aber garkein Vintage Vibe mehr.

Denke schon, dass du mit dem Air Norton einen tollen PU hast, aber irgendwas stimmt bei dir nicht. Out Of Phase kann gut sein. Die Kabel und deren Farben sind anders als bspw. bei Seymour Duncan. Darauf musst du achten! Ich habe auch mehrere Versuche gebraucht.


Yes, sehr gute Beschreibung der PUs.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben