DiMarzio Evolution klingt gesplittet komisch

  • Ersteller Dr. Ibanez
  • Erstellt am
Dr. Ibanez
Dr. Ibanez
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.15
Registriert
19.03.06
Beiträge
607
Kekse
782
Hi,

hab vor einiger Zeit in meiner Ibanez RG370 den Stock PU an der Bridge Position ausgetauscht gegen einen Dimarzio Evolution. Aber in der gesplitteten Zwischenposition klingt er recht komisch, fällt besonders Clean auf. Ich weiss nicht, ob ich irgendwas falsch gelötet habe, oder das wirklich so klingen soll.
Hab mal ne kleine Aufnahme gemacht.

Am Anfang hört man den Bridge HB, dann die Zwischenposition HB+SC, dann nur SC.

LG,
Adam
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • soundcheck.rar
    81,9 KB · Aufrufe: 102
Das klingt nach 'ner Out-Of-Phase-Schaltung. Wo genau du da umlöten musst, kann ich dir aus dem Stegreif nicht sagen, aber das wird als Schlagwort für die weitere Suche schon mal helfen.
 
Hi!

Jo, da wirste aus Versehen die beiden PUs gegenphasig verbaut haben. Tausch einfach beim DiMarzio den Ausgang mit Masse und alles ist gut.

MfG
 
Jo, habs grad schnell gefixt. Klingt jetzt wunderbar, vielen Dank für die schnelle Hilfe! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben