Dimarzio HS-3 korrekt verschaltet?

  • Ersteller Maik2005
  • Erstellt am
Maik2005
Maik2005
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.18
Registriert
10.05.05
Beiträge
212
Kekse
1.373
Ort
Essen
Hi Leuts!

Also, ich hab meiner Klampfe (American Vintage Strat) nun in der Stegposition einen neuen HS-3 von DiMarzio verpasst.

An sich find ich den Sound gut, nur ich hatte irgendwie gedacht, dass der Lautstärkeunterschied zu den Singlecoils deutlicher wäre, hab irgendwie Angst, den doch falsch eingelötet zu haben.

Folgende Schaltung wurde mir vom Dimarzio-Vertrieb Deutschland vorgeschlagen (wobei ich so Sachen wie Coilsplitting nicht wollte sondern nur nen reinrassigen Humbucker-Sound am Steg):

Dimarzio :

Schwarzes und weißes Kabel zusammen

Grünes Kabel vom Dimarzio - Schwarzes Kabel Strat (an Volume-Poti)
Rotes Kabel vom Dimarzio - Weißes Kabel Strat (5-Way-Switch)

Das nicht ummantelte "Kabel" habe ich wie der Vertrieb mir gesagt hat einfach so gelassen also nirgendswo angelötet.


Das ganze habe ich von einem erfahrenen Elektriker sauber löten lassen mit Gummi-Schrumpfschläuchen usw.....wie gesagt die Schaltung funktioniert auch aber irgendwie fehlt mir etwas der "Pfeffer"......oder müsste ich dann eher nen Hotrails oder ähnliches installieren?
 
Eigenschaft
 
Da kann man nicht viel Falsch löten :) HS-3 ist ein sehr leiser Pickup, Yngwie wollte ihn so haben weil er immer mit dem Booster spielt und vorne rein will er ein super cleanes Signal haben.

Kurz gesagt, du hast einfach falsch eingekauft.
 
Hm naja falsch gekauft ist vielleicht nicht ganz richtig, Ziel war es ja nicht, dass ich damit jetzt Metalzeugs schrammel, sondern mir gings einfach aufn Zwirn dass ich bei verzerrten Solo-Sounds immer diese tierischen Brummgeräusche vom Stegsinglecoil drin hatte....
Aber das is jetz weg :)

Danke für die Bestätigung bezüglich der Schaltung ;-)
 
Falsch im Sinne von "passt nicht zu dem Rest". Die singlecoils ohne Nebengeräusche gibt es jede Menge, von ganz zart bis voll hart, der HS-3 ist eben mit sehr wenig Output. also damit es passt entweder auch den Rest tauschen oder eben einen stärkeren Noiseless einbauen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben