Dimarzio Super Distortion DP100 vs. S Version

hasenbolle

hasenbolle

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.21
Registriert
03.06.15
Beiträge
16
Kekse
0
Hallo
Ich plane eine Strat zu konfigurieren.
In der Bridge Position soll auf jeden Fall der Dimarzio Super Distortion Humbucker. Die Strat wäre dann eine HSS.
Jetzt habe ich gesehen, dass es den Super Distortion auch in der S Coil Form-Version als Humbucker gibt. Die Strat wäre dann optischeine SSS - welches dem klassischen Design entspräche.

Gerne würde ich eine SSS Strat nehmen, für den Fall das der S aber nicht an dem normalen Super Distortion ran kommt, würde ich dann eine HSS nehmen.
Nun meine Frage. Ich habe die S Version noch nie gehört. Klingen beide Dimarzio Versionen soundtechnisch identisch? Oder gibt es da Unterschiede ...

Danke und Gruß
 
Donna Prima

Donna Prima

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.05.21
Registriert
23.02.10
Beiträge
458
Kekse
1.170
Für meine Ohren hat der SC nicht ganz so viel Bauch wie der Humbucker. Ich würde den Humbucker nehmen. Tatsächlich hab ich den sogar in meiner Bastelcaster.
 
crazy-iwan

crazy-iwan

Gesperrter Benutzer
HFU
Zuletzt hier
26.04.20
Registriert
15.11.06
Beiträge
16.362
Kekse
39.424
Ort
Hamburg
Ich find grad den SC besser, weil ich den Tiefschub des Humbuckers zu übertrieben finde.
Kommt bischn auf die Gitarre und Deine Wünsche an :)
 
hasenbolle

hasenbolle

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.21
Registriert
03.06.15
Beiträge
16
Kekse
0
Erstmal Dankeschön für eure Rückmeldungen. Ich habe mich jetzt für eine Strat mit Humbucker an der Bridge, also HSS entschieden. Habe doch so meine Bedenken das mir als LP Spieler da was fehlen könnte.
 
frankpaush

frankpaush

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.05.21
Registriert
02.08.07
Beiträge
6.365
Kekse
50.406
Ort
Hannover
Habe doch so meine Bedenken das mir als LP Spieler da was fehlen könnte.
...mh, mir fehlt als Stratspieler auf einer LP nie der Singlecoil (ich nehme die genau, wenn ich den NICHT will :D ), ich habe auch welche mit Splitting, nutze ich nie ...
 
crazy-iwan

crazy-iwan

Gesperrter Benutzer
HFU
Zuletzt hier
26.04.20
Registriert
15.11.06
Beiträge
16.362
Kekse
39.424
Ort
Hamburg
Habe doch so meine Bedenken das mir als LP Spieler da was fehlen könnte.
Der SC klingt keinesfalls dünn, der große neigt mir eher zu überladenem Bass.
Aber hörs Dir an, schlimmstenfalls musst Du danach noch abändern :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben