Dimarzio Super Distortion DP100 vs. S Version

hasenbolle
hasenbolle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.07.23
Registriert
03.06.15
Beiträge
19
Kekse
0
Hallo
Ich plane eine Strat zu konfigurieren.
In der Bridge Position soll auf jeden Fall der Dimarzio Super Distortion Humbucker. Die Strat wäre dann eine HSS.
Jetzt habe ich gesehen, dass es den Super Distortion auch in der S Coil Form-Version als Humbucker gibt. Die Strat wäre dann optischeine SSS - welches dem klassischen Design entspräche.

Gerne würde ich eine SSS Strat nehmen, für den Fall das der S aber nicht an dem normalen Super Distortion ran kommt, würde ich dann eine HSS nehmen.
Nun meine Frage. Ich habe die S Version noch nie gehört. Klingen beide Dimarzio Versionen soundtechnisch identisch? Oder gibt es da Unterschiede ...

Danke und Gruß
 
Eigenschaft
 
Für meine Ohren hat der SC nicht ganz so viel Bauch wie der Humbucker. Ich würde den Humbucker nehmen. Tatsächlich hab ich den sogar in meiner Bastelcaster.
 
Ich find grad den SC besser, weil ich den Tiefschub des Humbuckers zu übertrieben finde.
Kommt bischn auf die Gitarre und Deine Wünsche an :)
 
Erstmal Dankeschön für eure Rückmeldungen. Ich habe mich jetzt für eine Strat mit Humbucker an der Bridge, also HSS entschieden. Habe doch so meine Bedenken das mir als LP Spieler da was fehlen könnte.
 
Habe doch so meine Bedenken das mir als LP Spieler da was fehlen könnte.
...mh, mir fehlt als Stratspieler auf einer LP nie der Singlecoil (ich nehme die genau, wenn ich den NICHT will :D ), ich habe auch welche mit Splitting, nutze ich nie ...
 
Habe doch so meine Bedenken das mir als LP Spieler da was fehlen könnte.
Der SC klingt keinesfalls dünn, der große neigt mir eher zu überladenem Bass.
Aber hörs Dir an, schlimmstenfalls musst Du danach noch abändern :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben