DiMarzio X2N, Super distortion DP100 ?

Matzel
Matzel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.23
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.877
Kekse
1.851
Ort
Essen
hey ihrs,

kann mir einer mal was zu dem picup sagen oder evtl. sogar mal n hörbeispiel liefern? (DiMarzio X2N DP102 ) (nirgendwo gefunden).

Würd mich auch über ein "soundbeispiel" (kein lied wie auf der hp) vom Super Distortion DP100 freun....

danke schonmal im vorraus,

matzl :great:
 
Eigenschaft
 
Genau, wär echt schön wenn einer wenigstens was dazu sagen könnte, würde mich auch mal interessieren.:)
 
Ich habe einen X2N in einer meiner Vester 1500. Soundbeispiele kann ich leider wegen mangelnder Aufnahmetechnik nicht liefern. Er klingt ja je nach Amp etwas unterschiedlich, denn der Amp oder die vorgeschalteten Effektgeräte tragen ja auch noch ´ne Menge zum Klang bei. Der X2N ist jedenfalls sehr aggressiv, matscht aber auch bei hoher Verzerrung nicht. Er hat weniger Bässe als ein SH-8, dafür etwas mehr Höhnen und gefällt mir vom Klangbild auch besser als dieser. Einen Superdistorion hatte ich fürher auch einmal. Der bietet aber nicht so einen aggressive Sound und so viel Power wie der X2N und ist für härteren Metal, wie ich finde, weniger geeignet als der X2N. Deshalb habe ich ihn wieder verkauft.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben