DiMarzio X2N und PAF pro

  • Ersteller Gast154046
  • Erstellt am
G
Gast154046
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
22.09.19
Registriert
05.05.10
Beiträge
23
Kekse
66
Hallo Leute.

Ich bruche euere Unterstützung/Hilfe.

Also, ich habe in meinem Epiphone Les Paul Gothik PUs getausch (X2N-bridge und PAF pro-neck Positionen). Das Problem ist, dass in der mittlere Stellung (beide aktiv) und in Hals-Stellung (PAF pro) klingen gleich, ob clean oder verzerrt. Vorher waren standart epiphon PUs drine und war alles verschieden. Hab auch mehr mals umgelötet verschiedene schaltungen ausprobiert. Waren dann auch verschiedene Klänge dabei, hats mich aber nichts überzeugt. Jetzt weiss ich nicht ob ich so doof bin das richtig zu löten oder passen wirklich die PUs zu einander nicht :confused:. Bei youtube hab ich ein video gefunden wo einer hatte auch glück die beiden PU zu kombiniere und bei ihm ist das auch so.
Bin jetzt am überlegen ob ich x2n lasse (kling einfach hammer und gut für solos die ich nicht kann :) ) und PAf pro tausche. Ich hab auch keinen bock mehr rum zulöten, ich will doch einfach nur spielen :).

Jetzt euere meinungen/erfahrungen dazu gefragt :).

P.S. Welche PU würde zu X2n für Les Paul passen?
Ich entschuldige mich schon mal für meine Gramatikfehler. Danke!
 
Eigenschaft
 
Lass es doch wie's ist. Blues am Hals, volles Brett am Steg... wozu brauchst du 'ne Zwischenstellung? :)

Alex
 
Naja, mit runter gestimmter Gitarre Blues zu spielen? PAF pro ist zwar auch richtig gut nur halt wie geschrieben in mittlere und Hals Stellung kling gleich.
 
Hallo,

Sind die Pickuphöhen einigermaßen ausgewogen eingestellt?
Wenn du in der Mittelstellung den Halspickup an seinem Volumepoti so ca. halb runterdrehst, kommt dann der X2n durch?

MfG Fabian
 
Hallo,

Der Abstand zwischen Saite und PUs ist ca. 5mm, genau kann ich nicht messen.
Ja, also wenn ich Volumenpoti bisschen runterdrehe dann wirds anders, aber dann wieder Mittelstellung und X2N sich kaum unterscheiden :). Also ich weiss nicht vllt habe ich falsche vorstellungen davon und das ist normal sowas. Und Potis drehe ich so gut wie nie, weil ich dann überfordet bin :). Bin kein profi Gitarrist, hab mir selbs, merh oder weniger, das Spielen beigebracht, mache das nur just for fun.
 
Gut, dann scheint die Verkabelung schon so pi mal Daumen zu stimmen.
Sind die Pickups in Einzelbetrieb im Cleankanal ungefähr gleich laut?
 
Ja, die klingen gleich laut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben