Dimebag's neue "Dean from Hell" - Pics!!!

  • Ersteller Pablo Gilberto
  • Erstellt am
ich bin gespalten ind er meinung:

einer seits ist sie sehr chique, andererseits potthässlich..ich weiß nur nicht warum..das teil...verwirrt mich irgendwie :redface: :(
 
Wozu braucht ein Toter eine Signature? Reine Geldmacherei mit dem momentanen Dimebag-Hype, wenn man mich fragt.

Außerdem ist die Lackierung grauenhaft.
 
loeffel schrieb:
Wieso kommen denn jetzt erst die ganzen Dimebag Gitarren? Hätten sie das nich machen können als er noch gelebt hat oder hätte ihnen das nich genug Kohle eingebracht? Ich verstehs irgendwie nich.


aus zwei gründen.

1.) dimebag kam erst wenige wochen vor seinem Tod zu dean zurück

und

2.) [so makaber es auch klingt] ist auch ein toter Endorser ein guter Endorser. Vor allem wenn man Dimebag hieß (natürlich machen die mit ihm kohle. wären auch schön blöd, wenn nicht!! (ob es jetzt moralisch richtig ist..darüber kann man sich streiten. rein aus kapitalistischen gründen ist es aber mehr als gerechtfertigt)
 
Gab auch vorher schon die Dime Serie...mit Southern Cross, 3, 333, 332, Mini, V in unterschiedlichsten Lackierungen...Slime, Trendkill, Lightning etc. pp. :rolleyes:
Damals noch bei Washburn.
 
Der Konrad schrieb:
Kann's im Moment net recht zuordnen, der Dimebucker isses aber eher ent weil der Schriftzug fehlt. ECHTE Bill Lawrence XL haben allerdings breitere Klingen, würde daher auf den kopierten BL tippen.
kommt drauf an, welchen du als kopie bezeichnest.
dimebag hat ursprünglich den benutzt, der nicht von bill und becky lawrence gebaut wurde (billlawrence.com), sonder (in meinen augen ) die kopie (billlawrenceusa.com.)

der hatte aber schmalere klingen.
der hier verwendete sieht von den klingen aus wie der, der von bill und becky gebaut wird (billlawrence.com), den hat er aber nie verwendet soweit ich weiß.

hier mal bilder, das erste ist der von bill und becky, das zweite der von stu mac.

also der stu mac ist es garantiert nicht, bleibt nurnoch der originale von bill und becky und der dimebucker.
da er den bill und becky nie benutzt hat würd ich auf dimebucker ohne schriftzug tippen.

andererseits spricht die epoxy füllung zwischen den spulen wieder für den stu-mac.

who knows? ;)
 

Anhänge

  • bill.jpg
    bill.jpg
    12 KB · Aufrufe: 82
  • bill kopie.jpg
    bill kopie.jpg
    17,8 KB · Aufrufe: 100
Aha, wieder was gelernt....der originale Bill Lawrence soll trotzdem der beste sein. :D
 
Der Konrad schrieb:
Aha, wieder was gelernt....der originale Bill Lawrence soll trotzdem der beste sein. :D

welcher ist den für dich der originale? :D
 
boah wie geil! die sieht ma so stylisch aus die gitarre! saugeil! hast du die zuhause bei dir liegen????wie isse vom sound und vom spielen???
 
metalaxe schrieb:
welcher ist den für dich der originale? :D

Der von Bill hergestellte. :D ;)

Die Bilder sind ausm Dean-Forum. ;) Schon zeitiger heute gesehn.
 
Der Konrad schrieb:
Der von Bill hergestellte. :D ;)

Die Bilder sind ausm Dean-Forum. ;) Schon zeitiger heute gesehn.

es ist übrigens immer noch nicht klar welchen pu dime in seiner orig DFH verwendete, habe gerade 1 stunde posts zu dem thema gelesen (u.a. auf der washburn seite und den seiten der beiden anbieter).
beide garantieren, dass dimebag "ihren" pickup verwendet hat und der ander lügt.
beide haben gute argumente (klingenbreite, wchsbad etc).

wir werden es wohl nie erfahren;)

ich würd die beiden BL versionen aber schon gerne mal im direkten vergleich hören.


naja, eh ich mir den falschen bestelle nehm ich doch lieber den sh-13, den hab ich in fast allen meinen gitarren und weiss, wie geil der ist ;)
 
metalaxe schrieb:
naja, eh ich mir den falschen bestelle nehm ich doch lieber den sh-13, den hab ich in fast allen meinen gitarren und weiss, wie geil der ist ;)

Gute Idee^^
 
ApE.s_7th-CRoW schrieb:
Die Hals PU ist halt noch mit Tape oder so geschütz, fragt sich nur wieso??

damit sich bei Divebombs die Saiten nicht zwischen Spulenkörper und dem Kunststoff-Top verklemmen. Macht der Herr Vai auch.

übrigens gibt es Seymour Duncan Tonabnehmer auch ohne Schriftzug.

mfg,
Don
 
also ich find das Ding extrem geil!! Ist mal was anderes als immer Schwarz oder irgendwelche Burstfinishes.

Die Bilder von der Original DFH sind übrigens vor einem absolut wiederlichen Hintergrund aufgenommen. :twisted:
 
deananddimele.jpg




DFH = Ripoff!


Die Custom mit der Dean auf ihrer offiziellen Seite Werbung machen für die DFH sieht 10x geiler aus mit dem ebony board und chrome hardware.
Leider ist ihre limited "Re Issue" optisch total daneben und für mich ein Griff ins Klo, für 3500$ minimum zudem nur was für hardcore Sammler.

Mal im ernst, das Finish ist absolut schlecht und wirkt billig, das gesamte Erscheinungsbild dieser Gitarre ist enttäuschend, vor allem für den Preis.

Ne Koreanische Dime o Flame is mir persönlich sogar lieber...oder Ich greif zu den Washburns, denn ne Dime3DS kommt im direkten Vergleich schon alleine optisch zig mal hochwertiger und imposanter rüber als diese Dean...

My 0.02$.
 
Hab übrigens auch noch eine Washburn Dimebag Darrell zuhause - allerdings hat die ein gänzlich anderes Korpusdesign (Explorerähnlich).

Poste hier mal Bilder, wenn ich welche machen kann....vielleicht kann mir dann ja sagen was das für eine ist?



greetz
jazzz
 
Hmm, die "echte" die dimebag auch gespielt hat gefällt mir wesentlich besser als dieses Ding hier ... Die wirkt so BILLIG
 
jazzz schrieb:
Hab übrigens auch noch eine Washburn Dimebag Darrell zuhause - allerdings hat die ein gänzlich anderes Korpusdesign (Explorerähnlich).

Poste hier mal Bilder, wenn ich welche machen kann....vielleicht kann mir dann ja sagen was das für eine ist?



greetz
jazzz

Meinst du die hier? Das ist ne Washburn "Culprit". Dime hat die entworfen und ab und un zu sogar mal live gespielt.
wasclprt.jpg
 
Pablo Gilberto schrieb:
Meinst du die hier? Das ist ne Washburn "Culprit". Dime hat die entworfen und ab und un zu sogar mal live gespielt.
wasclprt.jpg


Genau DIE meine ich - danke für's Bild :great:

Was meinst du, könnte man für die Gitarre verlangen? Hab sie nämlich von unserem ehemaligen Sänger geerbt und da ich eigentlich nur meine beiden RANs spiele und die
in ihrem Koffer liegt.....ist doch irgendwie schade um das Teil.
Leider war ich so blöd und hab damals bei unserem gemeinsamen Gig die Jungs von
CHIMAIRA drauf unterschreiben lassen :( - jetzt ist sie halt vollgekritzelt.



greetz
jazzz
 
ich find die Dimebag Klampfen einfach nur geil...=P
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben