Dean Blaze

_xxx_
_xxx_
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.18
Registriert
17.07.06
Beiträge
11.668
Kekse
20.648
Ort
Benztown-area
Jeder kennt die "Dean From Hell" bzw. die Gitarre von Dimebag mit Lightning-Grafik welche von Buddy Blaze gebaut wurde und die später zum offiziellen Dime-Modell wurde:

d0b896ad7560982ac91a4151d22ac2d0.jpg


Die Geschichte kennt vielleicht nicht jeder, ganz lustig. Kurzfassung: Dime hatte als Jungspund bei einem Wettbewerb die Dean gewonnen, jedoch war es noch die "einfache" Ausführung ohne Floyd und sonst auch ganz "normal". Die Klampfe hat er kurz danach mangels Kohle an Buddy für ein paar Dollar verhökert und vergessen. Buddy behielt die Gitarre und veränderte sie gründlich: Halsform geändert in das bekannte V, die Lightning-Grafik kam drauf, Floyd, OBL-Pickup und noch so ein paar Kleinigkeiten. Einige Jahre später als Dime mit Pantera langsam erfolgreich wurde, schenkte Buddy die Klampfe zurück und Dime war so begeistert dass daraus letztendlich sein signature-Modell wurde. Der Rest ist Geschichte :)

Viele dürften auch die legendäre Kramer Nightswan kennen, welche einige Jahre zuvor vom selbigen Herrn für Vivian Campbell designt wurde. Wie man sieht, war Buddy schon immer von der Lightning-Grafik besessen:

ns1.jpg


20.jpg


Info: http://www.vintagekramer.com/night.htm

Nun bringt Dean eine Mischung der zwei Modelle raus, eine ML mit der Nightswan-typischen Pickupkombination, Elektronik und Inlay-Positionierung. Diesmal mit "chrome" Flammen. Ein Metal-Traum, nicht nur für Dime und Kramer-Fans:

news-deanblaze-01big.jpg


Buddy mit der Klampfe:
news-deanblaze-03big.jpg


Dean guitars and famed guitar builder/designer Buddy Blaze have teamed up and jointly created a very custom Dean ML guitar that every ML and Blaze fan will desire.

The Dean/Buddy Blaze ML has a unique "chrome flame"; graphic, and features a top mount Floyd Rose tremolo similar to the one that Buddy installed in Dimebag's world famous Dean From Hell. It includes many features that Buddy is known for, such as his signature middle and bridge pickup positions loaded with custom wound Dean DMT pickups (ala the Nightswan Buddy created for Vivian Campell…). Also included are custom ascending flame mother of pearl inlays on a 2 octave fretboard attached to a pitched neck featuring Dean's famous "V"; carve.

Hier die restliche Info: http://buddyblaze.com/BB-News.php
 
Eigenschaft
 
:eek::eek::eek:

Will haben. Die ist geil.
Die Pickup Kombination finde ich sieht geil auis ist aber bestimmt doof zu spielen : /
 
Ja, die Pickupkombi stammt noch aus Campbells Zeiten bei Whitesnake, die Nightswan sieht man z.B. im "Here I go again" video. Doof zu bespielen ist es wegen Ergonomie weniger (einfach den mittleren ein wenig tiefer schrauben), aber ich weiß mit dem middle-Pickup eh nichts anzufangen :redface:
 
also die kramer nightswan 1 und 2 sind richtig heiss. aber die blaze gefällt mir jetz nich so.
 
Swan 1 ist die meistgesuchte Kramer, da zahlt man richtig was wenn man eine gute will. Aber Buddy baut sie noch in Eigenregie, heißen glaub ich K2 oder so, findet man in der Bucht für knapp 2000 öcken direkt von Buddy. Haben aber kurze Mensur und daher für mich ein no-go.
 
mhm schaut echt gut aus
sogar das "blaze" auf der kopfplatte gefällt mir mehr als da "dime"
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben