Dire Straits

von JohnniBassplayer, 12.10.05.

  1. JohnniBassplayer

    JohnniBassplayer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.09.04
    Zuletzt hier:
    11.10.15
    Beiträge:
    519
    Ort:
    daheim(zu Hause)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    209
    Erstellt: 12.10.05   #1
    OMG, es gibt tatsaechlich noch keinen thread ueber dies herren. schade eigentlich, aber dazu bin ich ja hier.

    ja, dire strait, sehr geil wie ich finde. Hab das so noch von meinem vater mitbekommen, und ich find sie echt goettlich. sie sind musikalisch ziemlich geil. und die gesamte athmosphaere beim hoeren is echt beeindruckend wie ich finde. am besten gefaellt mir das lied...naja, ich weiß nich, wahrsheinlich money for nothing, oder so, vllt auch sultans of swing.

    ich find das love over gold albunm auch sehr geil, is echt zu empfehlen, dann noch: brothers in arms, normal.

    was haltet ihr von denen? was hoert/habt ihr? wie seid ihr auf sie gekommen?
     
  2. Dexe

    Dexe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.05
    Zuletzt hier:
    17.07.16
    Beiträge:
    439
    Ort:
    Delmenhorst
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    177
    Erstellt: 12.10.05   #2
    Sultans of Swing
    Money for Nothing
    Brothers in arms

    Meine lieblingslieder, einfach sehr geil die Band obwohl nicht so viel von denen kenne eigendlich peinich.
     
  3. James-R.

    James-R. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.03.05
    Zuletzt hier:
    22.05.07
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    162
    Erstellt: 12.10.05   #3
    Lerne gerade den Song "Brother in Arms" von denen, von meiner Gittarrenlehrerin aus, das ist wirklich genial. Hab mir auch vorgenommen mich mit denen in zukunft näher auseinander zu setzen, aber das bis jetzt gehörte konnte mich voll und ganz überzeugen:great:
     
  4. Zakkrifice

    Zakkrifice Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.05
    Zuletzt hier:
    12.10.14
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    20
    Erstellt: 12.10.05   #4
    Mark Knopfler hat halt super viel Gefühl in den Fingern!
    Ich höre die auch sehr sehr gern!
    War ja am anfang noch recht rockig, und ist dann mit der Zeit sehr Balladenartig geworden!
    Löst aber immernoch echt Gänsehaut aus!
     
  5. nichtgutaberlaut

    nichtgutaberlaut Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.10.04
    Zuletzt hier:
    11.12.14
    Beiträge:
    293
    Ort:
    Ruhrpott
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    74
    Erstellt: 12.10.05   #5
    " Telegraph Road ". Genial. Einer der 5 besten Songs aller Zeiten.
     
  6. Chaos Keeper

    Chaos Keeper Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    28.11.04
    Zuletzt hier:
    13.03.16
    Beiträge:
    2.225
    Ort:
    Da wo Axolotl, nur woanders
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    1.520
    Erstellt: 12.10.05   #6
    Ich finde die Band so genial, dass ich gar nicht weiß, was ich über sie schreiben soll.
    Geile Musik, geile Sax-Parts, geile Songs = Geil!
     
  7. Floh

    Floh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.04
    Zuletzt hier:
    3.02.15
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    2.939
    Erstellt: 13.10.05   #7
    Finde die auch ziemlich geil!!

    Klar Sultans Of Swing, oder die ASeite von 'Making Movies'(inkl Romeo & Juliet) sind ziemlich geil.

    Hab Mark Knopfler auch dieses Jahr in SAtuttgart live gesehen, großartig, derMann, erhats einbfach immer noch drauf.
    Man merkt ihm an, dass es ihm Spaß macht da oben ganz gemütlich sein Ding durchzuziehen.
     
  8. ahorn

    ahorn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.05
    Zuletzt hier:
    21.05.08
    Beiträge:
    58
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    20
    Erstellt: 13.10.05   #8
    ja, man kann nur die Mütze lüften und das alles ohne irgendwelche Exzesse oder Yellowpress-Werbegags.

    ...nur frage ich mich immer wieder, wie kommt man auf die Textidee vom Sultan of swing? ;)

    Gruß vom Baum
     
  9. Chaos Keeper

    Chaos Keeper Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    28.11.04
    Zuletzt hier:
    13.03.16
    Beiträge:
    2.225
    Ort:
    Da wo Axolotl, nur woanders
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    1.520
    Erstellt: 13.10.05   #9
    Meiner Meinung nach ganz großes Kino sind auch "Twisting by the Pool" und "Calling Elvis". Der erste rockt einfach und der zweite, keine Ahnung, der ist einfach nur cool.
     
  10. JohnniBassplayer

    JohnniBassplayer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.09.04
    Zuletzt hier:
    11.10.15
    Beiträge:
    519
    Ort:
    daheim(zu Hause)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    209
    Erstellt: 13.10.05   #10

    da frag ich mich, wie kommt man auf den text von money for nothing?
    so von wgen microwave ovens und so.... oder "now look at them yoyos"


    jo, telegraph road is geil, das hoer ich immer morgens vor der schule
     
  11. MikePortnoy

    MikePortnoy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.04.04
    Zuletzt hier:
    20.12.10
    Beiträge:
    195
    Ort:
    Bei Mainz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    Erstellt: 18.10.05   #11
    Ist Walk of Life nicht auch von denen?
    Über eine Antwort würde ich mich freuen. Der Song kommt dauernd im Radio und ich glaube das er von dieser Band ist.
    Der Song ist perfekt zum relaxen geeignet.

    Gruß Mike
     
  12. Sticks

    Sticks Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Beiträge:
    7.381
    Ort:
    "Rhinelunt"
    Zustimmungen:
    437
    Kekse:
    48.180
    Erstellt: 18.10.05   #12
    Ja!

    (10 Zeichen :D )
     
  13. Mige

    Mige Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.05
    Zuletzt hier:
    24.04.14
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    703
    Erstellt: 18.10.05   #13
    Yeah, die Dire Straits sind bei mir noch heute häufig Gast im CD-Wechsler.

    Telegraph Road ist definitiv ein Meisterwerk :great:

    Diese Mischung aus relaxed klingen Tönen und rockigen Riffs finde ich genial. Besonders aus den Fingern von Mark Knopfler.
     
  14. RimShot

    RimShot Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.07.05
    Zuletzt hier:
    28.10.16
    Beiträge:
    708
    Ort:
    Münster
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    297
    Erstellt: 18.10.05   #14
    Die haben schon ne ganze Menge drauf. Ich wusste gar net, dass es die noch gibt, ich höre nur die alten Songs (von denen ich nicht mal die namen kenne) , die ich von meinem Vater bekommen haben. Die Platten (!) haben aber auch ganz schön unter dem ganzen abspielen gelitten...
     
  15. TheKing

    TheKing Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.10.05
    Zuletzt hier:
    6.08.14
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    7.075
    Erstellt: 18.10.05   #15
    aber absolut, ein meisterwerk
     
Die Seite wird geladen...