Direct Outs, Behringer MX2426a

von toeti, 27.06.05.

1. toeti

toeti Keys Moderator

Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Kekse:
    19.759
    Erstellt: 27.06.05   #1
    Mahlzeit,

folgende Frage: Das Behringer nicht das absolute Klangwunder ist, ist klar :-)

Kann mir jemand sagen, wie gut die direct outs qualitativ sind? Das die hinterm Gain klemmen ist mir klar und da auch erhebliches rauschpotentzial steckt.
    Könnte man die für ne kleine Geschichte missbrauchen um den Mischer als Monimischer zu nutzen und dann in die Stage Box zu kommen?

Eigentlich will ich das so nicht, aber ne Splitbox ist im Moment def. zu teuer und ein zweites Pult oberer Preisklasse ist auch nicht vorhanden im Moment.

mfG

2. basement studios

basement studios Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    08.02.05
    Zuletzt hier:
    10.07.08
    Kekse:
    153
    Erstellt: 27.06.05   #2
    also das müsste gehn, allerdings musst du damit rechen das sich die vorvertärker uach mal automatisch abschalten...

die direct out signale sind komplett von eq, gain und dem fader abhängig. wenn du am monitorweg also viel verändern willst ohne das sich beim FOH was ändert (vorrausgesetz ihr schickt signale von monitor nach FOH...) is ein splitter wohl doch besser...
    (bin aus deinem text nich so 100%ig schlau geworden... kann sein das dir das was ich schreibe längst klar is...)

3. DI-Box

DI-Box Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    25.12.04
    Zuletzt hier:
    19.09.13
    Kekse:
    1.466
    Erstellt: 27.06.05   #3
    Klar, toeti weiß alles :D

Soweit ich weiß sind direct outs doch nur von der Gain-Einstellung abhängig!
    Ganz ehrlich, zumindest dass mit dem Fader kann ich mir nicht vorstellen...!

Gruß
    Oli

4. toeti

toeti Threadersteller Keys Moderator

Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Kekse:
    19.759
    Erstellt: 27.06.05   #4
    Hi,
    ich meine die sind nur vom Gain abhängig. Selbst wenn nicht. EQ Flat, Monitore über AUX. Da brauch ich die Fader auch nicht mehr für den Monimix.

Frage ist nur, ist das sinnvoll?

Ich hab leider gestern abend wieder ne leidvolle Erfahrung machen dürfen. Wir haben fast ohne Monitoring gespielt. Ich bins echt leid.

mfG

5. just_feel_the_beat

just_feel_the_beat Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    03.04.04
    Zuletzt hier:
    23.09.06
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.06.05   #5
    Also ich kann bestätigen, dass die direct-outs der Behringer- Pulte post fader und post eq sind!!!

greez
    Franz

6. Witchcraft

Witchcraft Ex-Mod Ex-Moderator

Im Board seit:
    19.08.03
    Kekse:
    18.150
    Erstellt: 28.06.05   #6
    Hmm, dann doch lieber Soundcraft, dort kannst du zwischen Pre und Post umschalten. :D

Desweiteren sollte man darauf achten, das die DO's symmetrisch ausgeführt sind, zumindest dann, wenn ein 30m Multicore in's Spiel kommt.

Was war los, hat es der FOH-Mensch nicht geschnallt ?

7. toeti

toeti Threadersteller Keys Moderator

Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Kekse:
    19.759
    Erstellt: 28.06.05   #7
    Hi,
    also wir hatten unseren eigenen Tech mit. Allerdings war die Technik nicht so pralle die wir da hatten. Und der nette Tech der Schule hat scheinbar noch ein wenig umgesteckt, als wir essen waren. Hatten auf einmal übel Kompressor und nur ein Pfeifen und Brummen auf der Bühne, was beim Soundcheck nicht war.

Nachher haben wir auch feststellen dürfen, dass die Tops, PS15 und die Bässe LP von HK Fullrange liefen, trotz Controller, der Verständlicherweise vom Verleiher gesperrt war.

Die sind wirklich Post Fader. Umlöten lohnt sich da wohl nicht. So ein scheiß auch :-)

mfG

8. elkulk

elkulk Bass-Mod & HCA Bass/Elektronik Moderator HCA

Im Board seit:
    07.03.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Kekse:
    60.306
    Erstellt: 28.06.05   #8
    Die Inserts als Ausgang missbrauchen (Klinke nur teilweise einstecken; bei manchen Pulten funzt das)?

Die Seite wird geladen...

mapping