Direct Outs im unteren Preissegment

  • Ersteller jonesy-TA
  • Erstellt am
jonesy-TA
jonesy-TA
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.19
Registriert
22.10.06
Beiträge
249
Kekse
41
Ort
Darmstadt
Hiho...

Ich bin auf der Suche nach nem Mischer mit mindestens 8 Preamp-Eingängen (XLR)...
Wichtiges Ausstattungsmerkmal, das leider die Auswahl erheblich beschränkt, sind DIrect-Outs an den Kanälen...das scheint im unteren Preissegment irgndwie nicht gängig zu sein...

Bei neuen Geräten ist mir folgendes Soundcraft gerät ins Auge gefallen...leider weiß ich nicht, ob es z.b. von Yamaha oder anderen Herstellern in ähnlicher Preisklasse ähnliche Geräte gab oder gibt...würde durchaus auch bei nem guten Gebrauchtgerät zuschlagen (das dann gerne noch günstiger sein darf ;) - habe z.b. alte Soundcraft Spirit Folios mit DI-Outs und ausreichend Kanälen voll funktionsfähig für unter 300,- gesehn...
wer kann mir in dem BEreich noch hilfreiche Tips geben...?

http://www.musik-service.de/PA-Mischpulte-Soundcraft-Spirit-FX-8-prx395679555de.aspx
 
Eigenschaft
 
Ich habe mit einem pasenden Adapter schon meine Inserts als DO missbraucht. Einfach "Tip" und "Ring" am Klinkenstecker brücken damit die Signalkette nicht unterbrochen ist und das anstehende unsymetrische Signal dann abgreifen.

gruß

Fish
 
im bekannten Internet-Auktionshandel gibt es immer wieder mal diese Soundcraft-Mischpulte mit Direct-Outs. z.B. auch Soundcraft SX-20
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben