direct out vom engl soverein taugt was?

  • Ersteller telefonmann
  • Erstellt am
T
telefonmann
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.07.10
Registriert
15.04.07
Beiträge
92
Kekse
134
ahoi.
also, es geht um den Engl Sovereing. der hat ja nen XLR-Out. Kann man sowas unbesorgt nutzen, anstatt ein Mikro vor den Amp zu stellen? Oder klingt das scheisse?
Haben nämlich ab und zu nen Mischer, der den tollen Klang des Amps ziemlich verwurstet. Er kanns glaub ich einfach nicht besser. Ich aber auch nicht.Bei anderen Mischern klang was aus der PA/den Monitoren kam deutlich besser. Da könnte es ja vielleicht einfacher sein ihm einfach den Direct out anzubieten, falls das dann einfacher zu mischen wäre, und trotzdem gut klingt. :confused:
Müßte dann ne DI-box zwischen amp und Mischpult/Stage-box?

danke...:great:
 
Eigenschaft
 
Also ich nutz den schon und es klingt gut. Mit dem Signal kannst du auf jeden Fall arbeiten .. anderes wäre ich von ENGL aber auch nicht gewohnt...
 
Man kann das schon nutzen, ABER, was der Soundmann draus macht ist das gleiche wie beim Mikro. Er bekommt ein Signal ins Mischpult, egal, obs vom Mic oder von Direct out kommt. Das kann er entweder gut oder scheiße klingen lassen. Das Mischer Problem löst Du damit also nicht...
Ich hab mich damit noch nicht so sehr beschäftigt, habs mal probiert, aber mir gefiel der Micro-Sound deutlich besser, weil der Klang der Box ja mit abgenommen wird. Ich finde es wesentlich authentischer!
 
Ich hab den Sound bei ein paar Auftritten direkt genutzt .. bin aber dann davon abgekommen, da der Speaker Sound doch ne ganze Ecke lebendiger und wärmer klingt.
Seitdem hängt ein Sennheiser e606 davor und alles ist gut.
 
joa, das ham wir auch öfters. aber was dann aus der pa kommt klingt eher wie eine maximal übersteuerte transe.
 
kann nie so gut klingen wie aus ner guten box und wie oben schon geschrieben, der mischer wird den sound leider genauso verwurschten, vll solltest du mal mit ihm reden oder ihn ein wenig unterstützen, ich weiß das ist nicht einfach sich neben den mischer zu stellen und ihm zu helfen ohne ihn gleich zu diskreditieren ;D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben