Direct-Outs wo abgegriffen bei altem Soundtracs?

von mini_michi, 13.04.08.

  1. mini_michi

    mini_michi Registrierter Benutzer

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    Erstellt: 13.04.08   #1
    Hi Leute,

    Ich soll nächsten Freitag für ein paar gute bekannte ein konzert mitschneiden. Ich habe zwei Firepods + Macbook (also mein typisches Recording-Zeugs).
    Das konzert selbst werde ich auf einem alten Soundtracs Pult mischen. Soweit ich informiert bin ist es ein altes 24-Kanaliges Sountracs (noch vor der Topaz Serie gebaut) mit 6 Auxen, 8 Gruppen usw...

    Wollte die Signale der Mics die auf die PA gehen an den Direct Outs des Pultes abgreiffen. Sachen wie Audience-Mic oder Overheads (Venue ist nicht sehr groß, also Becken bei den Rockbands schon laut genug) gehen direkt in den FP.

    Nun folgende Fragen:
    Der Firepod ist an den ersten beiden Klinken-eingängen mit höherer Impedanz für Instrumente ausgelegt. Stellt es ein Problem da, wenn ich da auch mit dem Direct-Out-Signal reingehe? Sollte das Probleme geben?

    Und: Weiß jemand evtl. an welcher Stelle der Direct-Out abgegriffen wird? Ich persönlich hoffe natürlich direct nach dem eigentlichen Preamp, also vor den Inserts und Pult-EQ's, sodass ich das blanke Mic-Signal habe. Wisst ihr da genaueres? (leider konnte mir keiner sagen was für ein Pult genau es ist)
    Wie ist denn die "regel" für den Abgriffspunkt des Direct-Outs?

    grüße, Michi :-)
     
  2. slaytalix

    slaytalix Gesperrter Benutzer

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    Erstellt: 13.04.08   #2
    Ähnliche Pulte bieten bei Klinken-Direct out 0 dB mit internem Jumper pro Kanal. Also Pre-Fade ausgelegt ("following pre EQ") Mit Jumper auf Post-Fade lötbar.

    Das Pult ist wohl schon älter... :o

    Meist nutzt man 24 Spur HD Alesis Recorder.

    Sonst einfach 2 Track Recording-Ausgang auf Cinch für DAT oder Mini Disc

    Gruß Kai
     
  3. mini_michi

    mini_michi Threadersteller Registrierter Benutzer

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    Erstellt: 14.04.08   #3
    Hm, ok.... also ich kann auf jeden fall mit Pre-Fader rechnen.... traum für mich wäre auf jeden fall Pre-EQ.
    Wenns post-EQ wäre, wären auch die Inserts mit im Weg zum firepod, oder?
     
  4. Tobse

    Tobse PA-Praxis Ex-Moderator HCA

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    Erstellt: 14.04.08   #4
    was für ne konsole ist das denn genau?
    soundcraft oder soundtracs?

    denn wenns ne lecker alte soundtracs ist und vor topaz, könnte das evlt eine solo live 24 sein?
    ne genaue pultangabe würd evlt weiterhelfen, frag da nochmal nach bitte
     
  5. mini_michi

    mini_michi Threadersteller Registrierter Benutzer

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    Erstellt: 14.04.08   #5
    @Tobse

    Hab das Pult bissher nur ab und zu mal gesehen, aber mir den Modelnamen nicht gemerkt :-(
    Hab einfach mal Solo 24 Soundtracs bei Google eingegeben. Es wurden mehrere dieser Soundtracs angezeigt und dann zufällig auch genau das Pult, das im saal steht:
    http://www.gbaudio.co.uk/data/mr24.htm

    Das ist es. Leider steht da auch nicht wo der Direct Out abgreift.
    Werde mal weiter googlen! Danke dir auf jeden fall schonmal :)
     
  6. slaytalix

    slaytalix Gesperrter Benutzer

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    Erstellt: 15.04.08   #6
    Häufig waren auch Soundtracs MXD
     
  7. mini_michi

    mini_michi Threadersteller Registrierter Benutzer

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    Erstellt: 17.04.08   #7
    weiß keiner genau wo die Direct Outs der MXD/MXR/MR Pulte abgegriffen werden? Konnte im Web dazu nichts wirkliches mehr finden, leider :-(
     
  8. mini_michi

    mini_michi Threadersteller Registrierter Benutzer

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    Erstellt: 22.04.08   #8
    Freitag hat sich ergeben: Post Fader... :(
    pfui.... naja, die idee vom festen Live-Recorden in dem Club werde ich erstmal bei eite legen bis ich Zeit hab mal das Pult aufzuschrauben und mal zu schaun, ob man das umlöten/stecken kann


    Danke euch allen! Grüße, Michi :-)
     
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