Diskussion: Richtige/eindeutige Notation (Jazz, Klassik, Prog., etc)

Omega Minus
  • Gelöscht von metallissimus
  • Grund: OT
M
  • Gelöscht von metallissimus
  • Grund: OT
@Hellrazor:
Bezüglich "Akkordsymbolik mathematisch verwerten": Hab meine unterlagen alle durchgesucht und habe meine Aufzeichnungen nicht gefunden :rolleyes: ... schade ... Ich werde mich aber bei Gelegenheit ransetzten und schauen ob ich die ursprüngliche Herangehensweise wider hinkriege.

@Günter Sch.:
Ich habe (https://www.musiker-board.de/vb/not...tation-jazz-klassik-prog-etc.html#post3084693 )deinen Vorschlag überdacht und denke dass wäre das sinnvollste für mich. :) Günter, ich weiß jetzt nicht welches Instrument du spielst, aber falls du Gitarre Spielst: Welches Klassische Gitarrenschulenbuch könntest du mir empfehlen?

Oder was könnten die andren Gitarristen hier für ein Gitarrenschulbuch empfehlen um das zusammenspiel von Auge, Hand und Ohr bezüglich Notation zu trainieren? Ich bin mir jetzt nicht sicher ob diese Frage besser im Gitarren-Sub-Forum aufgehoben wäre.


BTW: Ich sehe gerade das die Postst von Roland Kramer und MaBa gelöscht worden sind. Schade, ich hätte sie gerne gelesen, auch wenn die postst OT waren. :( Gerade aus OT Diskussionen ergeben sich oft sehr interessante dinge (wie z.B. die Skalen von Hellrazor und die entstanden Diskussion von "Musik und Mathematik").

Gruß
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben