Display wird langsam müde!!!

von synthomas, 19.08.10.

Sponsored by
Casio
  1. synthomas

    synthomas Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.10
    Zuletzt hier:
    10.08.11
    Beiträge:
    6
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.08.10   #1
    Hallo
    Das Display von meinem JD 990 und auch vom K 5000R hat seine besten Tage hinter sich. Die Leuchtkraft lässt nach.
    Kann man die Leuchtfolie generell bei allen Displays auswechseln oder ist es bei manchen nicht möglich?
    Bisher habe ich nur etwas von Akai Samplern, M1 und Wavestation gelesen wo es gemacht wurde.Ein neues Display
    (falls noch erhältlch) kostet inzwischen fast mehr als der Zeitwert mancher Geräte ist. Wer kennt sich aus ???
     
  2. Leef

    Leef Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.03.07
    Beiträge:
    4.416
    Kekse:
    5.968
    Erstellt: 19.08.10   #2
    Ja, kann man vermutlich. Frag einfach mal hier nach! Hat mir auch bei meiner Korg X3 geholfen, obwohl nicht explizit angeboten!

    http://www.midi-rakete.de/ger/elfolie.htm

    Die Seite sieht zwar aus wie vor 10 Jahren und nie wieder gepflegt, verkauft werden die Folien aber nach wie vor. Schick einfach mal eine Mail an info <ädd> midi-rakete.de
     
  3. gmaj7

    gmaj7 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.08
    Zuletzt hier:
    25.10.19
    Beiträge:
    1.669
    Ort:
    Gießen
    Kekse:
    4.155
    Erstellt: 20.08.10   #3
    Wollte dem Display noch "Gute Nacht" sagen. Ist schließlich Nacht und das Display ist müde :-)
     
mapping