Diss die person über dir - im 8-Zeiler

  • Ersteller volker racho
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A
  • Gelöscht von cello und bass
  • Grund: auch hier im diss gibt es schmerzgrenzen für sexismus und gewaltäußerungen
Ach kommt schon, ich fand den Diss echt dope und wer lyrische Metaphern und Wortspiele ernst nimmt, ist doch selber schuld :/

Weil ich die Zeit zum t*ten habe, erschlage ich dich mit Uhren
Du hast keinen Wiedererkennungswert, wie verwischte Spuren
Nicht, dass du einer Wiedererkennung wert wärst
Ich sorge für Gliederverrenkung und mit 'nem Schwert aus Scherz
t*te ich dich zärtlich wie es Hill einst tat
Du armer Bauer, kommst mir nicht wie einer vor, der Schwein hat
Und damit du nicht ungeschoren davon kommst
Zer**cksle ich auf unerhörte Weise Jazzcore's Ohren zu Dunst

Zensiert ? :D
 
Machst Du ihn mit deinem Gestammel weich, oder schlägst ihn mit deiner Fake-Rolex?
Du bist Inhaltlich nur Gammelfleisch, meine Reime sind wie ein Steak, komplex
und mit spitzer Feder geschrieben, in Formen gegossen - dir in den Körper getrieben
hättest Du den Fehler vermieden, und hier einfach genossen, wie Könner Reime schrieben
wärest du Still geblieben, anstatt mit deiner Gossen-Sprache zu Versuchen zu siegen
Hätte man Arbeit für mich und Arschtritt für dich hier in Warheit eher nicht benötigt doch spricht
sicherlich nichts dagegen es nun weiter zu tun denn es ist klar- auf kurze und auf lange Sicht
wird der Thread hier viel zu monoton wenn wieder nur der Bodensatz spricht
 
Zuletzt bearbeitet:
LESPAULORDEATH
  • Gelöscht von cello und bass
  • Grund: völlig OT :-D
Hab mich wegen dem Fluchen und der Gewalt angestrengt nicht zu übertreiben.

Zum Lachen, bist du schlecht, ich zerstampfe dich wie Ungeziefer
666 Ich bin unfair, mit anderen Worten der Sohn von Luzifer
Selbst wenn ich Jehovas Zeuge wär, würd ich Dad nicht in Stich lassen
Auf seinen Auftrag hin, terrorisier ich mit Lines WackMCs und klau aus Kirchenkassen
Und ja ich weiss, du bist Standart und kannst es nicht anders
Deshalb sind deine Reime islamisch, d.h. sie haben langweilige Bars
Ich kippe Sekt in der Hölle mit Les Paul, nur so als Hinweis er war Atheist
und er teilt mir gerade mit; wie scheisse du bist

:twisted:
 
Du bist nicht unfair, du bist einfach nur unglaublich schlecht,
jetzt erhälst du die Konsequenzen, das ist nur gerecht,
deine Reime sind nicht brutal, sie sind nur langweilig,
wie Ned Flanders, einfach nur scheinheilig.

Du solltest nicht immer dein benutztes Klopapier,
als Rapvorlage nutzen, nur weil es wie deine Reime Scheisse verziert,
denn die Scheisse gehört ins Klo und sollte nie wieder erscheinen,
lass sie dir lieber von einem Ghostwriter, wir der von Bushido, schreiben.
 
seite 54 - das niveau is längst im keller,
durch dein scheiß gelaber zerfällt hip hop nur noch schneller,
schließ dich besser selber weg und üb nochn bissen,
bei dem was du punchline nennst denk ich mir nur: gelitten!

der rettungsanker der musik steht jetzt vor dir und will krieg,
du kannst strugglen wie du willst, am ende steht mein sieg,
denn deine freunde, deine sippe, deine homies, deine nutte,
deine ganz existenz steht grade so kurz vor der klippe
...oh man...grauenhaft :D
 
volker racho
  • Gelöscht von pat.lane
  • Grund: Dissen geht auch ohne Beleidigung unterhalb der Gürtellinie und ohne Bedrohung
K
  • Gelöscht von cello und bass
  • Grund: und ich sag: bleib über der Gürtellinie!
volker racho
  • Gelöscht von pat.lane
  • Grund: wir haben euch mehr als einmal gewarnt, aber im Board gesperrt zu werden gehört ja zum gangsta-rappa
Kuroma
  • Gelöscht von pat.lane
  • Grund: wir haben euch mehr als einmal gewarnt, aber im Board gesperrt zu werden gehört ja zum gangsta-rappa
volker racho
  • Gelöscht von pat.lane
  • Grund: wir haben euch mehr als einmal gewarnt, aber im Board gesperrt zu werden gehört ja zum gangsta-rappa
Kuroma
  • Gelöscht von pat.lane
  • Grund: wir haben euch mehr als einmal gewarnt, aber im Board gesperrt zu werden gehört ja zum gangsta-rappa
Ich komm wieder an Board und ich meld mich wieder an
und was sehen meine Augen? seitenweise kein belang
Ich glaub ihr denkt, dass ihr die coolsten seit, wenn ihr hier die Regeln brecht.
Assozialer Slang, gewaltverherrlichung im wortgefecht.

Wie wollt ihr denn was erreichen, was habt ihr denn für ne chance?
wenn ihr alle eure türen schließt, was ist in eurem kopf?
rüpel sound und wortgemetzel haben nichts im rap verlorn,
ich zeig euch wie es richtig geht: geschmeidig. öffnet eure ohr'n...

[fett sind die beats. also die betonungen]
 
Du hast schon recht, aber kaum bist du wieder da,
marschierst hier rein wie ein Superstar,
Geh ich auf's Klo denn ich glaub ich muss kotze,
ich hab's einfach satt, dein elendes rumgemotze

Geschmeidig nennst du deine Reime also hier,
da find ich das Fell ja noch geschmeidiger... von 'nem Stier
Dein Text ist total holprig und hat überhaupt keinen Fluss,
meiner hingegen, flüssig wie ein Samenerguss

Sorry, schonmal vorweg an "cello und bass". Ich hoffe die letzte Zeile geht noch klar :/
Wenn nicht: Tschuldigung schonmal im Vorraus!
 
du sagst ich soll nicht meckern, meinst dann aber, dass du kotzen musst,
meckerst also selber rum, machst offenbar hier luft dein'm frust,
und leute wie du... erklären dann auch meinen überdruss,
der grund warum ich ab und zu mal meine zeilen raushaun' muss.

meine texte haben deiner ansicht nach gar keinen fluss,
deine statements sind der grund aus dem ich wieder lachen muss.
das ging wohl nach hinten los verfehlt hat mich dein letzter schuss.
mein flow durchfließt deinen kopf, zersprengt dann deine taube nuss.

ich setze noch ne zeile drauf, dann ist für dich endgültig schluss
 
Hallo Lars, vorweg, deine Texte erinnern an ein Schachfeld
Ich brauch nur einen scharfen Zug, sodass dein Kopf auf das Schachbrett fällt
Du bist Durchschnitt, schwach und mit Mengenrabatt
Ich ein Künstler, brauche nur ein Blatt als Werkstatt, damit setz' ich dich Schachmatt
Ich marschier' auf dich zu, ramm dir mein Plastik*Besteck ins Genick
Reimgeschick, was für ein Anblick, ich bin Houdini, verrate keine Tricks
Dein Leben ist sinnlos, weil du nur Gummis vertickst, hol dir 'nen Gummi*Strick
Bevor du den nächsten Fehler machst und ohne Gummi f*****.


* Dient als eine Art Zensur. D.h. soviel wie, dass ich keine Gewalt verherrliche, wenn ich mit Plastik und Gummi spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollt's gar nicht glauben, hier wird nur peinlich gekontert.
Sieht so aus, als ob ihr n Brief von der Laien bekomm' habt.
Ich fass mich gerne kurz und mein Hund fasst dein Bein, wenn ich "Komm!" sag.
Das kann doch echt nicht sein Jungs, was soll das.

Das geht nur an die Leute, die entscheiden, dass das klar is,
Ich hoff das is so glasklar wie ein Glas Apollinaris.
Oder Kloßbrühe wenn das aus dem Glas euch zu fad is.
Ich versprech hier nix, aber ich glaub, das war's für mich, schade.

:(

@Lars:
Ich frag mich echt, wo du den Unsinn herhast, dass Qualität von Rap irgendwas mit der Bedeutung einzelner Wörter zu tun hat.
Mit der gleichen Begründung könnte ich auch einfach sagen, dass Rap schlecht ist, wenn er irgendwas mit der Farbe gelb zu tun hat oder Wörter enthält, die meine Oma zu oft benutzt hat.

@pat:
"Dissen geht auch ohne Beleidigung unterhalb der Gürtellinie und ohne Bedrohung."?
Das ist korrekt.
Essen geht auch ohne Besteck oder keimtötende Zubereitung, is mit aber einfacher.
Mir kommt das so überheblich vor, dass hier angenommen wird, die Leute hier würden nicht checken, dass das n Spaß ist.
Als würden wir uns hier tatsächlich bekriegen ey...
 
@pat:
"Dissen geht auch ohne Beleidigung unterhalb der Gürtellinie und ohne Bedrohung."?
Das ist korrekt.
Essen geht auch ohne Besteck oder keimtötende Zubereitung, is mit aber einfacher.
Mir kommt das so überheblich vor, dass hier angenommen wird, die Leute hier würden nicht checken, dass das n Spaß ist.
Als würden wir uns hier tatsächlich bekriegen ey...

Ich stimme dir nur sehr bedingt zu.

Natürlich dürfen in einem Diss-Thread nicht die Maßstäbe des restlichen Forums angelegt werden. Ein freundlicher, stets respektvoller Umgang passt eben nur bedingt mit einem Diss zusammen.

Natürlich ist das alles auch abstrakt und nicht ernst gemeint.

Dennoch gibt es Grenzen, denn dies ist ein öffentliches Forum in dem jeder mitlesen kann.

Das bedeutet also auch ohne jede Alterskontrolle. Weiterhin bedeutet dies, das auch dieser Thread für den unbeteiligten Leser im Zweifelsfall zum Aushängeschild für das Musiker-Board und eventuell sogar für den Betreiber werden kann.

Ich denke daher das extremen Beleidigungen, Gewaltbeschreibungen und sexistische Äusserungen hier keine Bühne geboten werden sollte.

Man könnte es ja auch einfach als Herausforderung ansehen seine Texte so zu schreiben, dass man den anderen etwas subtiler und Gehaltvoller "disst".
 
@Lars:
Ich frag mich echt, wo du den Unsinn herhast, dass Qualität von Rap irgendwas mit der Bedeutung einzelner Wörter zu tun hat.
Mit der gleichen Begründung könnte ich auch einfach sagen, dass Rap schlecht ist, wenn er irgendwas mit der Farbe gelb zu tun hat oder Wörter enthält, die meine Oma zu oft benutzt hat.

Ich finde sehr wohl, dass qualitativ guter Rap keine asozialen Wörter braucht.
Hör mal Samy Deluxe und du weißt, was ich meine ;P.

Außerdem ist ein diss, der den anderen nur mit wortgewandtheit und gutem flow fertig macht und dabei keine gewaltexzesse androhen muss meiner meinung nach qualitativ hochwertiger als eine schlammschlacht nach dem motto "welcher 13 jährige kennt die meisten schimpfworte?".
 
Nur mal eine Frage:

Würde der folgende Text hier gelöscht werden?

SEX PISTOLS LYRICS
"God Save The Queen"

God save the queen
The fascist regime
They made you a moron
Potential H-bomb

God save the queen
She ain't no human being
There is no future
In England's dreaming

Don't be told what you want
Don't be told what you need
There's no future, no future,
No future for you

God save the queen
We mean it man
We love our queen
God saves

God save the queen
'Cause tourists are money
And our figurehead
Is not what she seems

Oh God save history
God save your mad parade
Oh Lord God have mercy
All crimes are paid

When there's no future
How can there be sin
We're the flowers in the dustbin
We're the poison in your human machine
We're the future, your future

God save the queen
We mean it man
We love our queen
God saves

God save the queen
We mean it man
And there is no future
In England's dreaming

No future, no future,
No future for you
No future, no future,
No future for me

No future, no future,
No future for you
No future, no future
For you

Dieser Text (wie viele andere, die zu posten ich mir erspare, da das was ich meine, glaube ich, deutlich wird) erfüllt sicher alle Bedingungen von Beleidigung bis unter die Gürtellinie (she´s no human being) bzw. einer Diffamierung (fascist regime).

Ich halte ihn dennoch für einen ungemein wichtigen Text, der es verdient, gedruckt, vervielfältigt und gesungen zu werden. Und der auch dies genau geschafft hat.

Sicher kann man argumentieren, dass dies ein politischer Text ist, bei dem Polemik und Angriff erlaubt sind und dass der Text mehr will als beleidigen.

Dies hebt aber nicht auf die Tatsache ab, dass unter der Gürtellinie formuliert wird, sondern auf die Art oder Gattung des Textes.

Hier sehe ich eine deutliche Analogie zu der Gattung der Polemik oder eben der Gattung "Dissen".
Was andernorts unpassend ist, ist hier ein (bewußtes) Stilmittel und gehört zur Gattung.
Dass es dabei gelungene politisch diffamierende oder polemische Texte oder Disses gibt, will ich gar nicht bestreiten und mir persönlich sagen diese "Ich f***e Deine Mutter, die H**e"-Texte überhaupt nix - ich finde sogar, dass sie ein Mangel an Diss-Fähigkeit sind, weil es nichtssagende Stereotype sind - also sprachlich und inhaltlich nicht greifen.

Aber das ist meine private Meinung und eine Geschmacksache - in meinen Augen.

Ich verstehe auch, dass der Forenbetreiber sich vor möglichen Angriffen (*der da hat mich beleidigt - ich verklage den Forenbetreiber, der so etwas zuläßt*) schützen will und muss.
Gibt es aber in diesem speziellen thread nicht die Möglichkeit, zu sagen: wer in diesen Diss einsteigt, hat zu akzeptieren, dass es rauh zugeht - denn dies ist ein Diss. Und da nur Leute gedisst werden, die selbst dissen, halte ich dies für vertretbar. Genau wie wenn man durch den reinen Akt des Betretens eines Busses oder einer Straßenbahn die allgemeinen Verkehrsregeln dieser öffentlichen Verkehrsmittel akzeptiert.

Bis jetzt habe ich jedenfalls noch nicht mitbekommen, dass sich einer der Gedissten beschwert hätte.
Aber ich bekomme ja auch nicht alles mit.

Ich möchte damit einen Anstoss geben, vielleicht in einer Art und Weise mit diesem thread so umzugehen, dass Genre-Regeln erlaubt sind unter denen die an diesem Genre-thread teilnehmen, ohne dass das Forum oder dessen allgemeines Niveau darunter leidet.

Zu denen, die hier nur mal reinschauen und entsetzt die Blicke abwenden, würde ich in etwa sagen: wer keinen Alkohol verträgt soll kein Bier trinken und wer Dildos sehen will soll in keinen Sex-Shop gehen und wer kein blaues Auge riskieren will soll nicht auf der Kirmes in der Bude, wo ein Boxer gegen einen Zuschauer antritt, in den Ring steigen und wer das nicht sehen will, soll nicht in eine solche Bude gehen.

Im Grunde glaube ich auch nicht, dass durch diesen thread Jugendliche verdorben werden oder der Barbarei Tür und Tor geöffnet wird: dafür gibt es im Internet genug und viele andere Orte für die, die diese Neigung verspüren.

x-Riff
 
Zuletzt bearbeitet:
So, und da hier z.Zt. nicht gedisst wird, sondern dis(s)kutier wird, wie wir Mods unsere Arbeit machen, habe ich den Thread erstmal (?) geschlossen.

Wir überlegen jetzt im Modteam mal, wie es hier weitergehen kann/soll.

Es grüßt Cello und Bass (der sich hier eine akzeptable "Diss-kultur" gewünscht hätte :..-()
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben