dist. gesucht!!

  • Ersteller Held_Derwelt
  • Erstellt am
Held_Derwelt
Held_Derwelt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.03.17
Registriert
24.04.06
Beiträge
30
Kekse
0
Hallo allerseits...
Ich bin auf der Suche nach einem Dist.-Pedal für meinen CLEANEN Röhrenamp (Fame GTA 40). Verzerrung sollte Richtung Green Day, Ärzte u.ä. gehen.
Da ich ausschließlich mit Single-Coils spiele sollte das Pedal dabei kein Pfeifkonzert veranstalten.
Außerdem wäre es noch gut, wenn ich mit dem Volumenpedal meiner Strat vielleicht noch nen coolen Overdrive-Sound hinbekommen würde.
Preis: max. 100 Euro

Vielen Dank im Vorraus...
 
Eigenschaft
 
also für punk find ich den marshall jackhammer sehr geeignet.
Test den mal:)
 
Den Jackhammer würde ich eher in Richtung Metal einordnen.

Für deine Vorstellungen wäre vielleicht der Boss DS-2 was für dich. Den könnte ich mir hervorragend als Punker vorstellen.

Hör dir doch mal die Samples auf bossus.com an! Aber spiel ihn mal selber, da die Samples nicht immer zu gebracuhen sind.


Ansonsten....:rolleyes: würde vielleicht noch nen Hot Head von Digitech oder so ausprobieren.

Einfach mal Testen :great:

Aber DS-2 ist glaub ich nicht verkehrt


Gruß
 
In einer der letzten guitar wurden etliche distortion-Effekte vorgestellt und auch deren "Bereiche" dargestellt.

Ein Blick darein würde vielleicht nicht schaden.
 
Joar, das DS-2 ist ein ziemlich beliebtes Distortion-Pedal.
Wenn du Interesse hast kannste dich ja per PM bei mir melden, ich verkaufs grad. ;)
 
DS-2, eventuell auch DS-1 sind tolle Teile...
Teste aber auch mal das SD-1 an, da viele Punkstücke garnich sooo gainreich sind :)
Ansonsten vlt auch mal MXR Doubleshot anschauen (109€), oder das DOD 250 ... (39,90€)
 
Den Jackhammer würde ich eher in Richtung Metal einordnen.

Gruß

Kommt halt drauf an was für ein sound er will.
Für den modernen punksound ala pennywise, no fun at all usw. find ich den echt top.
Klar kann er auch metal, aber durch seine vielen einstellmöglichkeiten kann man da viel machen. (wahlschalter overdrive/distortion , contour regler usw.)
für den authentischen punksound mit wenig gain sind die boss treter sicherlich besser.
 
ich hab mit meinem jackhammer ne ordentliche rock zerre und bin voll zufrieden damit. es ist sehr flexibel und nur zu empfehlen:)
 
i spiel auch den jackhammer:
mit meiner strat (SC) ==> eher höhenreich und so ==> Punk klingt ganz ordentlich
mit Iceman (HB) ==> Metal

sehr vielseitig das teil, hab zwar a transe, aber hab ihn schon vor nem screamer halfstack gespielt
echt topp
 
Also ich hab auch nen Jacki..und finde das der erst bei nem Röhrenamp voll zur Geltung kommt...da der Vol. Regel sehr entscheident ist....so hab ich Vol. beim Jackhammer auf voll um meinen Röhren ordetnlich einzuheizen...vor meiner Peavey Supreme Transe war das Ergebnis eher ernüchternd, und ich wollte ihn auch schon verkaufen, aber jetzt will ich ihn nichtmehr hergeben...

Achja für Metal benutz ich die Ampinterne Zerre..und für Heavy Sachen a-la Zakk Wylde den Jackhammer vorm Clean Kanal...:great: mit nem Super Ergebniss...

MFG:great:
 
also ich habe ebenfalls den gta-40 und habe ein ds-2 davor ;)
ich kann es dir wärmstens empfehlen..
ansonsten vllt noch ein insider tipp:

george dennis king bee.. ein overdrivepedal, das sich vor diesem amp sehr gut macht!
 
das yerasov tube monster wäre für dich eventuell auch noch interessant. röhrenpreamp mit zwei kanälen der sehr warm klingt und nur knapp 100 euro kostet. super qualität und wenn du keinen metal spielen willst dann deckt das gerät so ziemlich jede zerrrichtung ab.
ist auf jeden fall einen blick wert.
mfg
himmelkind
 
Danke für die zahlreichen vorschläge...
Werde mir das DS-2 und den Jackhammer bestellen, ausprobieren und einen von beiden wieder zurück schicken!!!
Das yerasov tube monster hab ich nirgends gefunden....
Sobald irgendwas gekommen ist schildere ich meine Eindrücke...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben