Problem mit Attax 100 (Hughes & Kettner)

  • Ersteller Switchheero
  • Erstellt am
Switchheero
Switchheero
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.07.19
Registriert
09.02.09
Beiträge
2.006
Kekse
5.215
Hallo :)
Ich habe seit gestern ein Soundproblem mit meinem vor einem Jahr gekauften Attax 100.
Ich nutze nur den cleanen Kanal, da dieser wunderbar fein, voll und klar klingt und zerre mit einem vorgeschalteten Pedal.
Nun ist aber seit der letzten Bandprobe folgendes Problem aufgetaucht.
Der Amp zerrt nun im cleanen Kanal, sodass ich einen Transistor mit einem Booster, wie einen Röhrenamp bis hin zur Distortion verzerren kann. Dies ist doch eigentlich nicht möglich bei einem Transistorenverstärker. Das ist ja das mit eines der Gegenteile gegenüber einem Röhrenverstärker.
Das blöde daran ist, dass nun der Cleankanal völlig unbrauchbar für oben beschriebene saubere Klänge geworden ist und meine Pedale nun alle anders Zerren, da schon ein wenig Overdrive herscht, wo bis vorgestern keiner war.
Ich habe schon alles mir bekannte und mögliche ausprobiert, um bspw. ein defektes Pedal o.ä. ausschliessen zu können.
Ist dieser Amp defekt und muss zur Reparatur?
Vielen Dank im vorraus für eure Hilfe!
 
Eigenschaft
 
Hallo,

ich hatte den neuen Attax auch schon mal.

Hast du den Volume Regler für den Clean Kanal ganz aufgedreht?
Ab ca. 15 Uhr hat der Amp bei mir dann auch verzerrt. Das ist eigentlich normal, weil der Transistor klippt, aber nicht so toll wie bei einem Röhrenamp.

Vielleicht ist der Volume Poti des Clean Kanals auch Kaputt.

Viele Grüße, Raphael S.
 
Ich habe die Cleanvolume bei ca 14 uhr. Das zerren ist aber auch bei niedrigeren Lautstärken.
Hm na ich hab noch Garantie drauf. Denke leider auch das ich einen defekten Amp habe...:(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben