Distortion/Overdrive Pedal im bereich 80-120 €

  • Ersteller der Oi!
  • Erstellt am
D
der Oi!
Guest
Tach,
mal wieder ich und mal wieder eine Frage was Equipment angeht, diesmal möchte ich aber nur ein paar Vorschläge sammeln um dann selber los zu ziehen und anzutesten was das Zeug hält^^

Also ich hab momentan den Digitech Metal Master bin mit der Zerre die er liefert aber nich so ganz zufrieden klingt irgendwie ein bischen "plastikhaft" ausserdem hab ich auch technische Probleme damit. Und nun suche ich ein fettes Distortion oder Overdrive Pedal im Preisbereich 80-120€.
 
Eigenschaft
 
puh...
bist zwar einer der wenigen, die gleich ne preisvorstellung hinschreiben, aber sonst nicht viel brauchbares - im prinzip nur effekttyp und einen von grob geschätzten 573927 vertretern, der dir nicht gefällt.
ich kann dir jetzt zwar vielleicht zehn davon nennen und hoffen, dass ein treffer dabei ist, aber das bringt nichts, wahrscheinlichkeitsrechnung für anfänger ;)
also bitte input: zuerst einmal - eher was heftigeres (distortion) oder gediegeneres (overdrive), "fett" können beide sein (das musst aber einzig und allein du wissen) - dann, in welche richtung soll der sound gehen? was willst du damit spielen? musikrichtung vllt...
und sonst kann ich auch noch den tipp wiederholen, den ich jedem gebe, der solche fragen stellt: nimm dir nen mittag zeit, pack deine gitarre, fahre damit ins nächste große musikgeschäft und probiere alles verzerrermäßige aus, was die da haben - mit relativ großer wahrscheinlichkeit ist was dabei, was DIR, nicht den normen, gefällt...
 
Okay hast recht ich könnte das ganze noch etwas erweitern:

Soll schon eher im Bereich Distortion liegen, gespielt wird damit irgendwas im zwichen Hard Rock und Metal mit ab und an Punk Einflüssen (Also irgendwo zwichen Metallica, Stone Sour und den Misfits)

Interresiere mich sehr für das Metal Muff muss ich sagen, bin aber auch gegenüber anderen Tretminen aus dem Bereich offen.

Zusammengefasst also:

Distortion Pedal
für den Bereich Hard Rock/Metal
Preislich zirka 80-120 €
 
Spontan fällt mir das Boss MT-2 ein. Diese Tretmine ist die klassische Distortion für den Metal/Hardrock-Bereich. Gibt es für knapp 90€ zu haben.
Wenn du vieeeel Zerre haben willst dürfte das Boss ML-2 auch noch einen Blick wert sein. ;) Ansonsten dürften auch die MXR Produkte einen Blick wert sein. Am besten einfach mal selbst ausprobieren.
 
ich persönlich kann das Boss DS2 auch sehr empfehlen ^^ zerrt auch sehr geil und hat bis ich mein GT8 bekommen hab locker gereicht x]
 
Ansonsten dürften auch die MXR Produkte einen Blick wert sein. Am besten einfach mal selbst ausprobieren.

Joa, die sind auch net schlecht...

Hab mich mal in den MXR Dime Distortion verguckt, der hat mänlich eine schön bassige Distortion passend für Metal ala In Flames. Sicherlich ist das Geschmackssache, aber du kannst es ja mal testen ;)
 
Was ist für dich fett? Fett im Sinne von geil oder dicker, sahniger, "wall of amp", chunk oder doch einfach nur knochentrockener Sound? Da gibts mehrere Bedeutungen.
Meiner Meinung nach könnte man hier tausend Sachen reinposten.

Dimedistortion ist fett im Sinne von geil und ist knochentrocken und sehr direkt, hat schneidige Höhen. Ich hab selbst einen und find den nicht grad fett im Sinne von dicker, breiter Sound. Hat zwar nen saugeilen Punch aber wie schon gesagt, gibts da andere fette Verzerrer.

Einen breiten Röhrenklang kannst du von dem hier erwarten
-> http://www.tonetoys.de/de/Biyang_OTD-100.html
obs in die Metalzerre geht bzw. ob man es dort hintreiben kann, weiß ich leider noch nicht, werde mir aber bald das Ding bestellen.

Sonst finde ich den Zoom Tri-Metal fett, da muss man aber sehr aufpassen mit den Bass und Gaineinstellungen. Gibts nur mehr bei Ebay und in irgendwelchen kleinen Hintergarten-Musikläden, die kein Internetshop aufweisen und irgendwo im Regal rumdümpeln.
 
Fett im SInne von Fettem Sound
---->sprich breiter drückender Sound und nicht so fitzellig, plastikhaft irgendwie
 
Einen breiten Röhrenklang kannst du von dem hier erwarten
-> http://www.tonetoys.de/de/Biyang_OTD-100.html
obs in die Metalzerre geht bzw. ob man es dort hintreiben kann, weiß ich leider noch nicht, werde mir aber bald das Ding bestellen.

Hast du selbiges schon einmal angespielt ?

Mich würde interessieren ob das Pedal einen richtig schönen sahnigen/cremigen Leadsond erzeugen kann :cool:

Mein momentanes Equipment besteht aus einer Fender Strat und einem VOX AC 15.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben