Distortion Pedal für cleanen Amp gesucht

  • Ersteller Teddy696
  • Erstellt am
Teddy696
Teddy696
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.08.16
Registriert
25.05.11
Beiträge
112
Kekse
0
Hallo,

Ich habe mit vor kurzem einen Laney Cub 10 zugelegt und möchte diesen nun clean und ausschließlich mit Hilfe eines Distortion Pedals etwas zum brüllen bringen :)
Ein Digitech Bad Monkey hab ich bereits benutzt, nur komme ich damit nicht über eine, zwar gute, aber für meinen Geschmack noch viel zu sanfte Verzerrung hinaus :/

Mein Ziel ist es eine schöne "thrashige" Zerre ( wie zB. von den frühen Testament oder Metallica Sachen etc. ) zu ermöglichen. In der engeren Auswahl stehen bis jetzt ein Digitech Grunge, Boss DS-2 Turbo Distortion und ein Digitech Hot Head .
Was haltet ihr von den drei Pedalen ? Bin auch gerne für weitere Vorschläge offen, allerdings sollte der Preis die 80€ nicht unbedingt überschreiten :)

Wenn man mir für meine Zwecke aber eines der beiden genannten Pedale empfehlen könnte, wäre ich auch schon völlig zufrieden :)
Schon mal vielen Dank für alle Antworten.

Liebe Grüße,
Stefan
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Boss DS-2 ist ein Klassiker, allerdings eher nicht die "moderne" Art Zerre, eher 90er sound. Grunge ist in etwa mit Bad Monkey vergleichbar, damit wirst wahrscheinlich auch nicht so glücklich. Hot Head kenne ich nicht.

Ich würde Blackstar HT-Metal empfehlen, oder wenn's etwas günstiger sein soll, evtl. so was: https://www.thomann.de/de/mxr_dime_distortion_bodeneffekt.htm

Mit beiden hast dann mehr Zerre als du brauchen kannst :)
 
Für diesen Sound würde ich die eine Kombination empfehlen.

Wenn du den Bad Monkey schon hast würde ich dir den BOSS GE-7 (grafischer EQ) empfehlen. Damit blasen viele Gitarristen in diesem Genre ihre Verzerrung weiter auf.

Bei mir funktioniert das ganz gut...ich hab auch ne kleine Clean-combo und benutze den EQ in Verbindung mit nem TS-808...kling halt sehr 80´s mäßig...aber genau das suchst du ja, oder?
 
Erstmal danke für alle Antworten :)

Das Metal Muff gefällt mir bis jetzt am besten !
Hab allerdings noch zwei weitere interessante Pedale gefunden nämlich ein Artec Crazy Metal und ein Artec Twin Head.
Was haltet ihr von denen ? Ich denke ich werde mich dann für eines dieser drei entscheiden und anspielen gehn :)
 
Vergiß Artec, das sind Billigspielzeuge, die du spätestens in drei Monaten nicht mehr haben willst.

Metal Muff kann ich auch empfehlen, ist im prinzip das gleiche wie das Dime-Teil, nur etwas günstiger :great:
 
Dann versuch ich doch mal mein Glück mit dem Metal Muff :)
Vielen Dank für die Hilfe :great:
 
Ich find ja das Wampler Triple Wreck heiß. Würde mich der Preis nur nicht so stören :D

Rectifier in a box für einen anständigen Preis, das wäre es doch!
 
Rectifier in a box für einen anständigen Preis, das wäre es doch!

Gab es mal, das Mesa V-Twin. Findet man aber nur noch gebraucht und dann meistens auch über 200€.

Aber das neue Zerrpedal von Mesa soll auch recht gut sein und dem Recti angeblich sehr ähnlich. Könnte evtl. was für dich sein?
 
Du meinst die Trottel Box? ;)

Ich weiß nicht. Auf der einen Seite klingt sie geil auf der anderen Seite bin ich skeptisch was die Dynamik angeht.
 
Jau die meine ich. Hab ich selber noch nicht angespielt, weiß nicht wie sich das mit der Dynamik verhält.
 
Geht mir leider genauso. Hab momentan eine Proco RAT auf dem Board. Aber damit komme ich nicht in die Richtung.

das der Wampler sehr dynamisch ist sieht man hier gut

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben