namen für Overdrive / Distortion pedale gesucht!

K
kusi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.09.21
Registriert
19.08.03
Beiträge
1.768
Kekse
2.262
Ort
schweizz
hi zusammen,

wie vielleicht einige von euch wissen, baue und entwickle ich Overdrive und distortion-pedale (verkaufe aber (noch) keine).

irgendwie fallen mir nie gutklingende namen für die dinger ein. "Overdrive XS1000" oder "tube Drive" oder "TS8000" und all dieses zeugs ist langweilig.

postet doch mal ein paar ideen, wenn ihr was gescheites wisst!

hier mal ein paar, die ich mag;
Ocean drive
Karaya
Tweedyfier
AcidRain
ForceX

seid kreativ:D


mfg und vielen dank,
kusi


ps; als gedankenanstoss; momentan braucht ein pedal einen namen, welches ziemlich ähnlich wie ein aufgerissener 100W plexi klingt!
 
Eigenschaft
 
Hi
Also beim einem Plexi in der Endstufensättigung fallen mir spontan 2 Begriffe ein.

"ratty" und "cream" also auf gut deutsch "bissig" und "Creme/Sahne" (ich bezeichne einen aufgerissen Marshall nunmal als "sahnig" oder "Sahne" ):D

daraus folgt:

wir wärs mit RATTY CREAM ? :D



MFG
 
ButT3rs schrieb:
Hi
Also beim einem Plexi in der Endstufensättigung fallen mir spontan 2 Begriffe ein.

"ratty" und "cream" also auf gut deutsch "bissig" und "Creme/Sahne" (ich bezeichne einen aufgerissen Marshall nunmal als "sahnig" oder "Sahne" ):D

daraus folgt:

wir wärs mit RATTY CREAM ? :D



MFG

oder CREAMY RAT ?

allerdings kannst du dich dann schon auf eine klage von pro co einstellen :D
 
Britisch Cream (cremig)

Irish Coffe (Kafee zB. mit Baileys -> Cremig as well):)
 
Icecream OD
Firewave Fuzz/Distortion

generell sowas mit Air-, Earth- etc. lässt sich prima erweitern :)
 
Wie wäre es mit Crunch Machine?
 
düssel-tier schrieb:
Britisch Cream (cremig)

gefällt mir:)

crunch machine gibts leider schon von H&K.
die andern ideen sind gut, nur sollte nichts kaltes drinn sein ("Ice"), da die dinger ja nicht kalt klingen:D ratty auch nicht unbedingt, das verbindet man schnell mit der RAT von ProCo, und damit hat meine plexi schaltung nun wirklich nichts gemeinsam:D

weiter so, es sind gute ideen vorhanden!!


viieeelen dank erstmal,
kusi
 
plexibuster

nutcrusher

tasty bird

sahneschnitte ;-)
 
Sahneschnitte find ich geil :)

OD: Cherry Crunch / Cream
Dist.: Pepper Pipe

Alliteration wäre in jedem Fall ein feines Stilmittel udn die Verknüpfung mit einer Geschmacksrichtung wäre auch nicht übel.
 
Sahneschnitte hat was! Generell würde ich mir überlegen, mal was deutsches zu nehmen. Zumindest nicht englisch.
 
ich würd jedenfalls alles weglassen was auch nur in entferntester form mit lebensmitteln oder gewürzen zu tun hat...

könnte sein dass sich danelectro ans bein gepinkelt fühlt
(z.B. hier vorgeschlagen irish coffe, von danelectro gibts: black coffee)

für den overdrive wäre doch PUSTER oder HEISSER OFEN was
(wenns denn auch n booster ist)
und für distortion würde mir noch ROCKBRETT oder BRATPFANNE einfallen.

aber prinzipiell gefällt mir die kiste mit den deutschen namen deutlich besser...
hat irgendwie was, auch wenn sie sich dann später international etwas schwerer vermarkten lässt ( aber auch das ist seit IKEA kein problem mehr ;o) )
 
bau ne zerrer-serie ;)

pretty evil pedal - overdrive
the evil pedal - normale distortion
really evil pedal - metaldistortion
incredible evil pedal - fuzz
 
pat.lane schrieb:
ich würd jedenfalls alles weglassen was auch nur in entferntester form mit lebensmitteln oder gewürzen zu tun hat...

könnte sein dass sich danelectro ans bein gepinkelt fühlt
(z.B. hier vorgeschlagen irish coffe, von danelectro gibts: black coffee)

für den overdrive wäre doch PUSTER oder HEISSER OFEN was
(wenns denn auch n booster ist)
und für distortion würde mir noch ROCKBRETT oder BRATPFANNE einfallen.

aber prinzipiell gefällt mir die kiste mit den deutschen namen deutlich besser...
hat irgendwie was, auch wenn sie sich dann später international etwas schwerer vermarkten lässt ( aber auch das ist seit IKEA kein problem mehr ;o) )
ja ... das find ich auch ... deutsche namen sind besser ... wirkt nicht so aufgesetzt
 
Jacuzzi Drive
Nova Distortion
Jungle Tune
The Heat
Big Heat
Sweaty Drive
Lava Flow
Lava Cream
Chili Cream
Bloody Mary Of Death
Bloody Mary Drive
 
Sonic Youth schrieb:
ja ... das find ich auch ... deutsche namen sind besser ... wirkt nicht so aufgesetzt

wobei ich deine idee mit der evil-family auch richtig geil finde:D
 
Tea Time fänd ich cool als Name, so als Wolf im Schafspelz Prinzip ;-)
 
English Tea (with milk ^^)
Magma Fuzz

Edit: Da fällt mir der Titel von nem Lied ein: English Summer Rain
Hört sich doch warm an ;)
 

Für Distortion ein Name wie "Live from Hell" oder sowas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben