Distortion Pedal f. PRS / Hot Rod Deluxe

  • Ersteller EnforcerII
  • Erstellt am
E
EnforcerII
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
13.03.09
Beiträge
116
Kekse
412
Hallo liebe Leute :)

Ich suche ein richtig gutes Distortion Pedal für meine PRS Special 22 die ich über meinen Fender Hot Rod Deluxe Limited Edition laufen lasse.

Da sie mir standard nicht ganz so high-gain verzerrt, und mir das leider fehlt würde ich doch gerne ein Pedalkaufen das ihr nochmal einen Boost gibt a la Gary Moore.

Im Blick hab ich den Toneride BD 1 ( Leider nur in den Staaten und auf den Inseln erhältlich )

Was gibts sonst für alternativen?

PS: Von Boss Dist. Pedalen halt ich leider nichts :)
 
Eigenschaft
 
Das solltest Du schon noch etwas konkretisieren, Verzerrer gibt es wie Sand am Meer. Suchst Du übrigens etwas Boost-/Overdrivemäßiges oder "richtige" Verzerrung? Das geht aus Deinem Posting nicht so ganz hervor.
 
Wieviel magstn ausgeben ?
 
Gary Moore benutzt überwiegend Marshall-Amps
Ich würd also vielleicht die MI Audio Crunch Box vorschlagen
Aber wie die andren beiden vor mir schon sagten, du muss noch Budget angeben und ob Booster oder Amp Clean+Distortionpedal usw.
Bei letzterem is die von mir gennante Crunch Box denk ich mal ziemlich gut. Weiß halt nich obs dein Geschmack is un wie se übern Hot Rod klingt usw.
 
*** das ihr nochmal einen Boost gibt a la Gary Moore.
***

Marshall "The Guv'Nor" oder "Drivemaster", beide erste, alte, schwarze Serie.

Gibt's in der Bucht regelmässig für ca. 30 -50 EUR und passt (über den Clean-Kanal !) perfekt zum HRD.

LG
RJJC
 
Hi,

ich würde dir außer dem schwarzen Marshall Guv'nor auch den silbernen Guv'nor II empfehlen. Ist ein wirklich gutes Teil. :great:

Gruß Peter
 
würde dir auch einen Guv'nor II oder der Blues Driver von boss empfehlen.
spiele beide über meinen Blues Junior von Fender..bin absolut zufrieden.
hatte auch mal einen HRD zuhause..hat auch bestens funktioniert.
hab damals auch einen satchurator von vox gehabt und ihn mit dem HRD betrieben..klag sehr gut, wenns mal mehr gain sein sollte
 
***
Mein persönlicher Tipp: Wampler Super Plextortion. Zu beziehen bei loopersparadise.

Boah! :eek:

schon das YT-Video klingt genial und nach "muss-ich-haben!" (sehr, sehr selten bei mir... )

ergo:
werd' ich haben :D und als allererstes versuchen, den Kippschalter durch einen externen Fussschalter zu ersetzen.

Danke für den Tip!

LG
RJJC
 
hy,

schau dir auch mal das plextortion von wampler an.

etwas wärmer im zergrad als das super plex.

ist meine wahl von wampler :)

die machen echt sehr nette treter die einem direkt ein lachen ins gesicht zaubern :great:
 
ergo:
werd' ich haben :D und als allererstes versuchen, den Kippschalter durch einen externen Fussschalter zu ersetzen.

Da sagste was. Ich hab mir auch schon 'nen "More" Taster gewünscht. Mit dem Kippschalter ist das zumindest für Bühnenmusiker etwas unpraktisch. Mir als Homeplayer macht das allerdings nix aus. Klingt auf jeden Fall klasse das Teil. Überraschend für mich war auch, dass es im Low Gain Bereich eine echte Alternative zu meinem Diablo ist, was ich eigentlich gar nicht so geplant hatte. Ich wollte eigentlich ein Pedal, dass mehr Gain bringt (was es ja auch tut).

Jetzt ertappe ich mich regelmäßig dabei, dass ich es auch gerne mit weniger Gain spiele.
 
wie ist das denn bei einem fender hot rod deville? klingt das dann auch gut oder eher nicht.

suche nämlich auch schon seit geraumer zeit eines für meinen amp und da ich es doch etwas hörter haben will ( nur etwas, keine heavy matel ala canibal corpse) finde ich nichts, bzw die meisten meinen dass es für diesen amp einfach unmöglich ist eine gute zerre zu bekommen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben