Distortion Pedal für Bugera V22 gesucht !

  • Ersteller Teddy696
  • Erstellt am
Teddy696
Teddy696
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.08.16
Registriert
25.05.11
Beiträge
112
Kekse
0
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem guten Distortion Pedal für einen Bugera V22 Amp.
Ich würde gerne noch etwas mehr Verzerrung aus ihm raus kitzeln ;)
Deshalb meine Frage : Welche Pedale vertragen sich denn gut mit dem V22 ?
Ich spiele meistens Trash und Heavy Metal wie zB. Metallica ( Überwiegend ältere Songs ) Megadeth oder Judas Priest.
Für die meisten Hard Rock Sachen reicht der Amp schon gut, nur an die oben genannten Bands kommt er Zerrtechnisch noch nicht ganz heran. ^^

Vielen Dank schonmal für alle Antworten :D

LG, Teddy
 
Eigenschaft
 
Für so einen Zweck würde ich definitiv kein Distortionpedal benutzen. Dadurch hättest du schlichtweg nur noch Matsch und Fieperei. Kauf dir lieber einen guten Booster, wie zB. den Maxon/Ibanez TS-808 ;)
 
Okay das ist schonmal ein sehr wertvoller Tip von dir.
Danke ! :)
 
Ein Distortionpedal erzeugt die Verzerrung selbst. Ein Booster schiebt die Ampzerre (vor dem Amp) bzw. die Lautstärke (im Loop des Amps) an :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Man lernt nie aus :)
Vielen Dank für die Hilfe ! :great:
 
Ich kann mir vorstellen, dass du hier Anregungen finden kannst:
https://www.musiker-board.de/reviews-e-git/405864-amp-bugera-v22-review.html

Ansonsten wurde ja schon geschrieben... für deine Zwecke eher ein (reiner) Booster oder ein Overdrive-Pedal mit wenig Gain eingestellt, aber hohem Volume (oder Level, wie es manchmal heißt)...

Hast du ein Budget? (Vergleichsweise) Günstige Pedale, die passen könnten (testen) wären u. a. folgende:





u. v. a. m. ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben