Distortion Pedal?-playin like metallica

von kevboy182, 31.03.04.

  1. kevboy182

    kevboy182 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.03
    Zuletzt hier:
    8.09.07
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.03.04   #1
    hallo! ich will mir ein distortion pedal kaufen,man soll damit klassische metalsounds (metallica..) hinbekommen und es soll einfach fett klingen.

    jackhammer ok?

    mfg
     
  2. mnemo

    mnemo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    5.251
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    505
    Kekse:
    8.897
    Erstellt: 31.03.04   #2
    Mit dem Jackhammer glaub ich nicht dass du da nen Metallicasound hinbekommst. Ich würd mal den Rampage Dist versuchen oder den neuen Zombie von Rocktron evtl. auch den Metal Planet. Die Soundclips hören sich schon mal nicht schlecht an. Der Rampage geht schon in die neue Richtung und der Zombie soll ne Rectizerre haben.

    Es gibt weit aus mehr, aber die Rocktron sind alle in ner niedrigen Preisklasse. Hör dir mal bei Musik-Produktiv die Soundsamples an!
     
  3. St. ?tzi

    St. ?tzi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    19.10.06
    Beiträge:
    705
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    36
    Erstellt: 01.04.04   #3
    @ kevboy182, nutze mal die Suchfunktion, es gab schon viele Beiträge zu diesem Thema wo Du alles finden kannst was Du wissen willst.
     
  4. mc.freezer

    mc.freezer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.05
    Zuletzt hier:
    5.06.05
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.05.05   #4
    @mnemo: Du hast letztes Jahr geschrieben, man könne sich soundfiles bei MP anhören...gibt´s wohl net mehr, weißt Du oder jemand hier, wo man soundfiles für den Zombie findet? Oder hat den jemand getestet?
     
  5. Skullmurray

    Skullmurray Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.04
    Zuletzt hier:
    29.11.10
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    33
  6. Mighty Scoop

    Mighty Scoop Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.01.05
    Zuletzt hier:
    8.10.13
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.457
    Erstellt: 31.05.05   #6
    Leider wirst du wohl kein Pedal finden, das sich wie Metallica anhört.

    Der Metallica Sound kommt so grob geschätzt 3 / 4 aus Kirks und James Fingern und zu 1 / 4 aus absolut hochwertigen Gitarren und AMps.
     
  7. -rhysk-

    -rhysk- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    606
    Erstellt: 31.05.05   #7
    Whoa.. Echt fett. Wusste garnicht, dass die da Samples haben. So, habe da mal n Sample vom Rocktron Zombie gehört. Das Sample klang aber sehr Kratzig.... Wenn jetzt der Bass aufgedreht wird, bewegt der sich vom Druck her in der "Metal Planet" Region???

    Und WO gibts sonst noch Sampels?
     
  8. [E]vil

    [E]vil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Beiträge:
    11.438
    Ort:
    Odenwald
    Zustimmungen:
    663
    Kekse:
    14.423
    Erstellt: 01.06.05   #8
    bin genau der gleichen meinung. die ungefähre zerre wird man zwar irgendwie mit nem treter hinkriegen aber wie metallica wirds dann nich klingen. mitm jackhammer wird das auf keinen fall was, hatte das teil auch mal. versuch lieber, deinen eigenen sound zu finden. wenn man so klingen will wie andere, kriegt man nie nen sound hin der einem gefällt.
     
  9. mc.freezer

    mc.freezer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.05
    Zuletzt hier:
    5.06.05
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.06.05   #9
    Ähm,...an wen sind die Ratschläge gerichtet? Also ich für meinen Teil interessierte mich nur für den Zombie, net für nen Kirksound...der Thread an sich is schon über ein Jahr alt!!

    Nur mal so mittenrein... :)
     
  10. mc.freezer

    mc.freezer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.05
    Zuletzt hier:
    5.06.05
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.06.05   #10
    Was mich jetzt aber weiterhin interessiert, hat jemand von euch den MXR Zakk Signature Overdrive?? Die Soundsamples von dem Ding hören sich echt klasse an, man bekommt fast den Eindruck, dass das schon ein gutes Distortion Pedal ist...reicht der Overdrive für Metal? Wohl eher nicht, oder liege ich da falsch??

    Hört sich jedenfalls geil an...
     
  11. jukexyz

    jukexyz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.498
    Ort:
    Schweiz, Zürich
    Zustimmungen:
    54
    Kekse:
    879
    Erstellt: 01.06.05   #11
    der amp sollte schon angezerrt sein, dann reicht die verzerrun des zw-44 schon :)

    alleine klingt der auch toll (nicht nach metal, sondern rockig)
     
  12. mc.freezer

    mc.freezer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.05
    Zuletzt hier:
    5.06.05
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.06.05   #12
    Hab halt ein Tour Reverb Top von H&K, 100 Watt, leider ohne Fußschalter, d.h. ich kann nur manuell den Crunch oder Leadkanal reinhauen, wobei ich beide auch nicht sonderlich gut bzw. um ehrlich zu sein ziemlich beschissen finde, ...


    Das heißt also: Transe ohne integrierte Zerrung. Inwiefern könnte ich das MXR also "gewinnbringend" nutzen??
     
Die Seite wird geladen...

mapping