effektpedal + Stereoanlage

von kingoftheroad, 25.05.04.

  1. kingoftheroad

    kingoftheroad Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.05.04
    Zuletzt hier:
    27.06.07
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Salzburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.05.04   #1
    Hallo

    Funktioniert das ordentlich oder is ein Amp besser? Ich hab zur zeit leider nur einen 10 Watt Verstärker von Fender und der zieht mir soundmäßig nicht gerade die socken aus (wie es sein sollte :D )
    deshalb bin ich auf der suche nach einer alternative die nicht zu teuer ist.

    P.S.:
    welche pedale würdet ihr mir für fetten Metalsound ala Metallica oder Pantera, empfehlen?

    MFG Andi
     
  2. PeddlerofDeath

    PeddlerofDeath Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.04.04
    Zuletzt hier:
    8.12.14
    Beiträge:
    285
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    127
    Erstellt: 25.05.04   #2
    Moin,

    das mit der Stereoanlage würd ich dir nicht empfehlen.
    1. klingst scheisse und 2. machst du dir damit deine Anlage putt denn die ist auf ganz andere Frequenzen oder Soundverhältnisse oder Umdrehungen oder was weiß ich wie das ganze Zeug heißt geeignet. Eine angeschlossene Gitarre kann deine Anlage schnell dem Erdboden gleichmachen, vorallem bei billigeren Modellen wo der Vorverstärker (fals vorhanden) scheisse ist...
    Spar lieber für nen ordentlichen Amp und lass damit die Bude wackeln!

    Nette Pedale? Multieffekt oder Tretminen? Der Dimebag hat doch ne Tretmine aufm Markt. Teste die mal an. Oder wenns Metallica sein soll (die alten Sachen ala Enter Sandman) würd ich mir das Boss Metalzone MT2 angucken!
    Mfg
    Peddler of Death
     
Die Seite wird geladen...

mapping