"Moderne" Distortion - Welches Pedal `?

  • Ersteller Rodrigo.G.
  • Erstellt am
Rodrigo.G.
Rodrigo.G.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.09.10
Registriert
25.01.05
Beiträge
194
Kekse
60
Ort
bei Gera
Hallo, hab einen peavey Classic 30. und bin mit zerrsound eigentlich zufrieden. "Klassische" rocksounds funktionieren damit wunderbar. allerdings ist mir das zu unflexibel. suche deshalb ein distortion pedal, dass einen etwas moderneren Zerrsound liefert. Ich rede hierbei nicht von metal. allerdings brauche ich für manche stücke einfach eine modernere, fettere zerre. Es sollte soundmäßig in die richtung von farin urlaubs "Ok" gehen. Wie gesagt, das zerrpedal sollte schon ordentlich druck machen, aber keinen metalsound in dem sinne liefern. habe da das ds-1 und ds-2 von boss mal ins auge gefasst. allerdings haben mir die soundbeispiele gar nicht gefallen.
was könnt ihr mir da empfehlen ? das pedal brauch jetzt nich sonderlich flexibel sein, es sollte nur "den" sound liefern...

mfg...rod
 
Eigenschaft
 
Kann mir wirklich niemand helfen!?
sind die MXR teile vielleicht dafür brauchbar ? hab mit denen noch gar keine erfahrungen gemacht... !??!?!
 
hallo,
ich selbst habe das BOSS DS1. Sau guter Sound! Vom warmen Overdrive bis hin zur völligen "Zerstörung" des Klangs. Schau mal bei ebay da gehen die Dinger als raus! BOSS ist generell eine gute Marke, wenn es um Bodeneffekte geht!

MfG
 
ich denke nen tubescreamer könnte in die richtung gehen. vllt. auch nen marshall guv'nor oder jackhammer. not falls vllt. auch nen günstiger modeller als bodentreter vllt nen korg ax3g oder so damit solltest du am flexibelsten sein.
 
naja das ds-1 scheint ganz schick zu sein. also es ist auch für die "härtere gangart" nützlich ? weil ich wie gesagt für angezerrt sachen bzw. für ne schöne rockzerre mit den classic 30 absolut zufrieden bin. weiß eben nicht ob das ds-1 noch zu "zahm" ist weil ich auch nen etwas "dunkleren" sound suche... ich werds mal antesten gehen demnächst.

mfg...rod
 
Rodrigo.G. schrieb:
naja das ds-1 scheint ganz schick zu sein. also es ist auch für die "härtere gangart" nützlich ? weil ich wie gesagt für angezerrt sachen bzw. für ne schöne rockzerre mit den classic 30 absolut zufrieden bin. weiß eben nicht ob das ds-1 noch zu "zahm" ist weil ich auch nen etwas "dunkleren" sound suche... ich werds mal antesten gehen demnächst.

mfg...rod

Also das DS1 ist bestimmt ein Sahnehäupchen für dich: https://www.thomann.de/de/boss_ds1_distortion.htm

Also ich selbst spiele nicht alzu verzerrt, eher das bekannte leichte anzerren.

MfG
 
Psycho0815 schrieb:
ich denke nen tubescreamer könnte in die richtung gehen. vllt. auch nen marshall guv'nor oder jackhammer. not falls vllt. auch nen günstiger modeller als bodentreter vllt nen korg ax3g oder so damit solltest du am flexibelsten sein.

ich würde sagen, dass ihm der tubescreamer 100%ig zu wenig zerrt.
an dem ist nichts "modern" oder "distortion"
 
tech21 gt2 evtl
 
screamer04 schrieb:
ich würde sagen, dass ihm der tubescreamer 100%ig zu wenig zerrt.
an dem ist nichts "modern" oder "distortion"

Richtig! Wohl alles nur nicht Tubescreamer! :)

Also brachial sind natürlich die Boss MT-2, sehr "modern".

Ich finde aber den sound vom Marshall Jackhammer noch ne ecke besser. Genausoviel zerre aber nicht so höhenreicht und nunja er singt einfach mehr.
 
DS1 könnte vielleicht nicht das sein was er sucht. wenns richtig brachial böse sein soll würde ich das warp factor empfehlen. musst beide mal anspielen
 
oh naja der warp factor is da schon zu böse denke ich. is halt schwer da was zu finden. sollte schon ordentlich bumms haben aber nicht typisch nach metal klingen.

mfg...rod
 
mir persöhnlich "sägt" der mt-2 von boss auch zu sehr...

ich empfehle daher den md-2 (mega distortion) von boss. der klingt sehr modern und zusätzlich auch seeeehhhhr fett...

und biste flexibel mit, wenn du einwenig mit tone und volumenpoti arbeitest...:great:
 
also ich kann vom mega distortion nur abraten da kam nur plärre raus man konnte nichma sagen ob zu viel höhen oder sowas sondern es kam immer nur ein sound raus der scheiße klang udn ansonsten extremste feedbacks bei en bisschen mehr zerre also ich find das teil is echt fürn po
 
Schwarzblut schrieb:
also ich kann vom mega distortion nur abraten da kam nur plärre raus man konnte nichma sagen ob zu viel höhen oder sowas sondern es kam immer nur ein sound raus der scheiße klang udn ansonsten extremste feedbacks bei en bisschen mehr zerre also ich find das teil is echt fürn po

Kann ich nur zustimmt, klingt echt net gut, hat zwar Gain bis unendlich aber an sich total beschissene* Klang
 
oh naja der warp factor is da schon zu böse denke ich. is halt schwer da was zu finden. sollte schon ordentlich bumms haben aber nicht typisch nach metal klingen.

Das Problem ist das Pedale ansich selten Bumms machen, das fehlt denen. Gerade über den Clean Kanal fehlt der Bumms. Ich weiss ja nicht wie Basslastig deiner Rockzerre ist, aber sie bietet bessere Vorrausetzung für einen Bumms. Zu überlegen wäre die Ampzerre mit einer Distortiontretmine noch mehr zu verzerren. Das würde mit den richtigen Pedal in deine gewünschte Richtung gehen. Für soetwas empfehle ich das Exar Hammer, was sich imho viel besser zum anblasen eignet als ein DS-1...
 
Ihr sagt immer wieder das MT-2 "sägt" zu stark => lasst euch den eindruck nicht von den beispielsounds geben, auf der hp von boss.. spielt das teil mal an und spielt da mit den mitten und der mid frequency rum.
da kannst sägen wie bei rammsteins "engel" aber auch ganz fett reinhauen, wenn die mitten etwas anhebst.. also von master of puppets bis load alles möglich ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben