Distortion UND Overdrive Pedal zusammen aufs Effektboard?

  • Ersteller puppet456
  • Erstellt am
P
puppet456
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.11.06
Registriert
02.04.06
Beiträge
146
Kekse
0
Nabend,

ich hätte da mal (wieder) eine Frage. Wenn ich nicht über die Ampzerre spielen will und ich aber ein Overdrive UND ein Distortion haben will, kann ich es so machen, dass ich entweder im Cleankanal den Overdrive anhab und das Distortion aus oder halt das Distortion an und den Overdrive aus? Und was wären gute Overdrive Pedale für einen schönen Lead-Sound die in die nähe von dem typischen Marshall Overdrive kommen?
 
Eigenschaft
 
stylemaztaz
stylemaztaz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.10.21
Registriert
19.02.06
Beiträge
1.247
Kekse
839
Ort
Pappkarton unter der Isar
1.frage: ja kannst du(wie denn auch sonst...?)
overdrivepedalsuche: dietside.de lesen, und dann weisst du, dass du viel zum testen vor dir hast...ne: dann weisst du was du vll suchen solltest, dann testen, testen, testen...kann dir grad keinen pedal nennen(außer vll die marshalltreter) die den typischen marshallcrunch erzeugen...

greetz

stylemaztaz
 
P
puppet456
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.11.06
Registriert
02.04.06
Beiträge
146
Kekse
0
Ok danke erstmal für die Hilfe.:great:

Da werd ich wirklich mal gucken müssen und testen, welches Pedal am besten für nen guten Leadsound passt.
 
guitarwhore
guitarwhore
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.02.21
Registriert
01.04.05
Beiträge
381
Kekse
231
Ich würde empfehlen:
Overdrive: Boss SD-1 oder Ibanez Tube Screamer
Distortion: AMT Tube Platinum
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben